Kaninchen knirrscht mit den Zähnen?

2 Antworten

Entspannt sie denn wirklich?

Ein entspanntes Kaninchen liegt mit den Beinen weggestreckt, auch oft auf der Seite. Ein Kaninchen mit Schmerzen hat die Beine oftmals unter den Bauch gezogen und kneift die Augen zusammen.

Ich kenne den Unterschied zwischen Zähnemahlen und Zähneknirschen aber das Geräusch ist schlecht zu erklären. Das Mahlen hört sich eben wirklich wie ein Kauen an, während das Knirschen knackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

adlena546
Beitragsersteller

Oh also kneifen sie die Augen nicht normalerweise auch ma zusammen? Meine sind zb so, dass sie um die Mittagszeit (immer an bestimmten Zeiten) dösen. Die Augen sind dabei manchmal auch etwas zu deshalb hatte ich mir nichts dabei gedacht. Dieses Knirrschen kommt auch in solchen Moment vor 🤔

Das bedeutet, dass das Kaninchen gerade sehr entspannt ist. Haben meinweauch, wenn sie gestreichelt werden.

adlena546
Beitragsersteller

Ahh okay, aber ein Unterschied. Ich streichele sie in so Momente nicht. Jetzt zb knirscht sie auch beim schlafen ständig leise. 🥲