Kaninchen Transport Frage?

4 Antworten

Bis nächste Woche hast du ja aber noch Zeit eine passende Transportbox zu finden. Ich würde da einfach mal in der Hundeabteilung schauen.

Ja, bitte Futter mit reinpacken. Gurke und Giersch ist super. Da brauchen sie auch kein Wasser, da die Gurke genügend Wasser enthält.

Ich packe in meine Transportbox ein altes Handtuch, was dann immer gewaschen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

BENNI969
Beitragsersteller

Was die Box angeht, ist es glaube ich eine Kathenbox, da alle Läden bei uns in der Nähe nur Stoffbahnen haben, schaue ich immer auf eBay ob da was inseriert wird Bisher war nur noch nichts passendes dabei :/

Wir haben für unsere Kaninchen immer für jedes eine eigene Box gehabt. War dann auch praktischer, wenn sie zum Untersuchen aus der Box geholt wurden. Als Unterlage hat immer ein altes Handtuch gedient, welches dann im Zweifel in die Wäsche gewandert ist. Da man in der Regel nicht den ganzen Tag beim Tierarzt sitzt war eine Versorgung mit Wasser oder Futter über die meist höchstens 2 Stunden nicht so relevant. Ich denke du kannst das ziemlich entspannt angehen. Unseren hat es nicht geschadet und die sind alle sehr, sehr alt geworden 😉

1. Ja das ist kein Problem. Für den Transport müssen sie sich mal Zusammenkuscheln. Wenn sie sowieso zusammen gewöhnt sind ist das ok.

2. Ja, Futter wäre schon gut gerade bei Kaninchen ist es wichtig das der Magen nicht in den Leerlauf kommt. Gemüse und Girsch ist gut.

3. Ja, einfach während des Wartens anbieten.

4. Ich würde eine dicke Schicht Küchenrolle reinlegen und oben drauf einen Stoff ( ein altes Handtuch, ein altes Kleidungsstück das danach entsorgt wird.)

Eine 2. Box kriegt man geschenkt über Kleinanzeigen. Stell sie nebeneinander ins Auto. Futter und Wasser wird in Stresssituationen eh nicht genommen. Kann man sich sparen. Ich lege die Boxen allenfalls mit Zewa oder weichem Papier aus. Das lässt sich besser reinigen.