Kaninchen hat Durchfall und Haarausfall?

3 Antworten

Geh mit dem Kaninchen bitte zum Tierarzt und lass das abklären. Haarausfall kann vorkommen, es kann auch sein, dass die andere Kaninchen zupfen. Durchfall kann auch vorkommen, kann aber auch ernste Ursachen haben. Also lass bitte einen Fachmann schauen.

Wenn die Kaninchen auch sonst draußen gehalten werden vermute ich dass sie damit klarkommen. Sie werden ja einen entsprechenden Stall haben, oder? Wenn es Wohnungstiere sind lass sie besser drin.

crazygirl375
Beitragsersteller

sie haben einen Stall draussen (unter Dach und windgeschützt), dass Gehege ist aber ein paar Meter weiter, d. h. ich muss sie in einem Korb rübertragen... sie können nicht alleine wieder zurück in den Stall

Siebenzwerge123  03.07.2024, 11:21
@crazygirl375

Dann würde ich sagen lass sie ruhig in dem Stall, wenn es dort zu matschig ist. Aber bitte auch nicht direkt in die heiße Sonne ohne Schatten setzen. Kaninchenfell ist unglaublich warm 😉

Es könnte schon Krank gewesen sein wie es in Pflege kam.

Oder es verträgt die Nahrung nicht.

Haarausfall kommt vor ist aber normal.

Würde sie aber nicht rauslassen.

Ab zum Tierarzt, das Tier muss angeschaut werden.

Und vorerst nicht nach draußen lassen, auch wenn sie es gewöhnt sein sollten.