Kaninchen chippen?
Huhu, bei uns leben die unsere zwei Kaninchen in einer großen Vogelvoliere. Dort haben sie ihre eigenen Vogelgeschützen Bereiche. Alle kommen gut damit klar.
ich möchte aber, dass die Kaninchen selbstständig in den Auslauf können wenn sie möchten, ohne dass die Vögel abhauen. Meine Mutter ist dagegen wegen Ratten etc.
bei fressnapf gibt es aber Katzenklappen sie Chips lesen können und so nur Tiere mit Chip raus und rein lassen. Uhrzeit kann man auch einstellen also könnten die Kaninchen nachts nicht raus was sehr wichtig ist.
glaubt ihr das könnte klappen? Ist das Chippen schädlich ne oder?
3 Antworten
Wenn sie aber noch draußen sind kommen sie nicht mehr rein was natürlich auch blöd ist. Und wenn der Auslauf nicht 100%ig sicher ist gegen Fressfeinde sollten sie da auch garnicht rein. Und die Voliere sollte eh so groß sein, das sie auch ohne Auslauf genügend Platz bietet.
Also mein Stall ist größer als manch ein Auslauf. Ich finde es trotzdem wichtig, dass die Kaninchen aufs grüne kommen tagsüber. Eins Auslauf ist nie 100% sicher gegen Fressfeinde, deshalb sollen sie Kaninchen ja auch nur Tagsüber da rein
Weil sie bei einem ausreichend großen Gehege nicht zwingend auch noch zusätzlichen Auslauf brauchen. Vor allem in der Auslauf sowieso nicht gesichert ist und danach sieht es nun mal so aus.
Nochmal: Woher nimmst Du die Annahme, dass die Voliere groß genug sein sollte? Kennst Du die Maße? Weißt Du, um wie viele Tiere es geht?
Hm, ich denke wenn man das zu 100% durchdacht hat könnte das funktionieren. Betonung liegt auf könnte.
Schädlich würde ich nicht sagen, bin mir aber auch da nicht sicher
Okay, ich gebe zu, dass ich keine Erfahrung mit Piepmätzen habe, wohl aber ein bisschen mit Kaninchen.
"Gehen" Vögel durch einen Tunnel? Durchmesser 20 cm? ca. ein Meter lang?
Ja? Vergiss bitte meinen Beitrag, ich hab's gut gemeint!
Nein? Dann könntest Du einen "Zippi-Tunnel" für die Kaninchen als Durchschlupf nehmen.
Woher nimmst Du diese Annahme?