Wie lange Kaninchen ohne Auslauf?

3 Antworten

Da sie sowieso die meiste Zeit in einem kleinen Stall leben müssen, schadet ihnen das wohl kaum noch mehr.

Handelsübliche Ställe sind alle, ohne Ausnahme, viel zu klein. Kaninchen brauchen dauerhaft, also Tag und Nacht, nicht nur im Auslauf, mindestens 6qm Platz. Das bietet kein handelsüblicher Stall, nicht mal ansatzweise. Ein Auslauf ersetzt das auch leider nicht.

Bitte kümmere dich um korrekte Haltung, besorge ein richtiges Gehege mit gutem Unterschlupf und Schutz vor Kälte und Wärme. Dann werden sie sich auch sicher wieder lieber bewegen und rauskommen. Denn wenn die Kaninchen nicht rauswollen, zeigt das sehr deutlich, dass sie verhaltensauffällig sind und das kommt bestimmt von der Haltung. Kaninchen leiden leider still.

Sechs Tage ohne Auslauf sind für Kaninchen nicht ideal, aber für eine Woche mit ausreichender Fütterung, Wasser und Beschäftigungsmöglichkeiten im Stall ist es machbar.

Achte darauf, dass sie genug Platz und Abwechslung im Stall haben.

Die Haltung is eher mies :-/

ein Leben in handelsüblichen Käfigen ist verantwortungslos. Sie brauchen dauerhaft mindestens 6 qm.