Umzug mit Kaninchen?
Hallo,
ich weiß einfach nicht mehr weiter. In ein paar Wochen ziehe ich um, und meine Kaninchen sollen mit.
Ich habe aber keine Ahnung wie. Das neue Haus hat keinen Garten, sondern nur eine Scheune, die tagsüber offen stehen muss, und von der ich auch nur eine kleine Ecke verwenden darf. Auslauf könnten sie dort also auch nicht bekommen.
Ich darf auch nicht einfach ein kleines Gehege auf den Boden stellen, sondern eigentlich müsste ich so einen Handelsüblichen stall in übergröße bauen. (Kaufen kann man das nicht in der Größe) , aber den muss ich ja erstmal bauen, und bis dahin können die Kaninchen ja nicht in der Transportbox sitzen.
Ich kann den vor dem Umzug auch nicht dahinbauen, weil es 4 Stunden von unserem jetzigen Wohnort entfernt ist. Und ich kann auch nicht einfach gitterelemente aufstellen, da die Scheunentür wie gesagt offen stehen muss, und wir auch noch 3 Katzen haben.
Die Kaninchen 1 oder 2 Tage früher dorthin zu bringen sehen meine Eltern nicht ein, und später geht es auch nicht, da wir an dem Tag raus müssen und meine Eltern würden das eh nicht machen.
Mein jetziges Gehege kann ich auch nicht mitnehmen, da meine Eltern sagen ich „kann nicht die ganze Scheune mit Kaninchenstall vollstellen“, und die Vermieterin würde das sicher auch nicht erlauben.
Was soll ich tun? Sie abgeben?
Bitte helft mir
Update: Die Kaninchen leben inzwischen glücklich in der Scheune :)
4 Antworten
Hey☺️
Es tut mir leid, von deiner Situation zu hören. Das ist sicherlich keine einfache Lage.
Würde meine Kaninchen auch nicht gerne verlieren wollen. Sie waren mein Ein und Alles🙈♥️
Also du könntest eventuell eine Unterkunft für deine Kaninchen bei einer vertrauenswürdigen Person (halt Freunde oder so) finden, während du den Stall in der Scheune baust. Das wäre dann halt vorrübergehend, aber es würde sicherlich helfen.
Du könntest dich aber auch bei Tierheimen oder Kaninchenrettungsorganisationen in deiner Nähe erkundigen, ob sie vorübergehende Pflegeplätze für deine Kaninchen anbieten können, bis du eine Lösung gefunden hast mit deiner Situation Diese Organisationen haben oft Erfahrung mit solchen Situationen und könnten dir möglicherweise weiterhelfen. Das kostet dann zwar Geld, aber es ist eine gute Alternative!
Es gibt aber auch spezialisierte Tierpensionen, die du fragen könntest!
Ich rate dir auch nochmal mit deinen Eltern zu reden… sie werden dich sicherlich verstehen☺️
Hallo, 🙋🏽♀️🤗
Wenn du die Kaninchen nicht abgeben möchtest, bleibt eigentlich nur die Unterbringung woanders. Ich kann nachvollziehen, dass du sie nicht abgeben willst und kannst, aber denke auch daran,dass immer alles artgerecht seinen muss.
Du könntest also jemanden fragen, ob er deine Kaninchen erstmal aufnehmen würde, bis du dort ein neues Gehege gebaut hast. Allerdings müsstest du denjenigen, der sich um die Tiere kümmert,über eine Artgerechte Haltung informieren und für eine Unterbringung mit mindestens 3 Quadratmeter pro Tier sorgen. Ansonsten fällt mir leider auch keine andere Lösung ein.
Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤
Also erstmal basiert die Mehrheit deines Textes auf Spekulationen:
meine Eltern würden das eh nicht machen
die Vermieterin würde das sicher auch nicht erlauben
Wie wäre es, wenn du erstmal fragst, bevor du so negativ denkst?
Und wieso kannst du die Kaninchen für eine gewisse Zeit nicht mit in die Wohnung rein nehmen?
Und wieso kannst du die Kaninchen für eine gewisse Zeit nicht mit in die Wohnung rein nehmen?
Dann hast du meinen Vorschlag bewusst überlesen.
Das erlauben meine Eltern nicht. Und woher möchtest du wissen das ich den Vorschlag bewusst überlesen habe?
Dann musst du die Kaninchen abgeben.
Ich habe einfach das Gefühl, dass du und deine Eltern gar keine Lösung finden wollt!
Stimmt nicht, meine eltern wollen keine Lösung finden, abe ich schon (sonst hätte ich diese Frage ja nicht gestellt 😅) ich habe aber einen neuen einfall, mal sehen was daraus wird, vllt kann ich sie doch behalten
Hast du Freunde in der Nähe? Vielleicht nehmen die sie ja für die Zeit bis das Gehege fertig ist und du kannst sie dort ja auch besuchen!
Ich habe gefragt. Und meine Eltern sind sehr streng, hilft mir übrigens bei meinem Problem nicht weiter.