Kaninchen Vergesellschaftung geht schief ?

3 Antworten

Ich würde es stark vermeiden die Beiden immer wieder zu trennen. Ich verstehe, dass es für die OP notwendig war aber jetzt müssen beide einfach mal für mehrere Wochen auf neutralem Gebiet bleiben.

Gib ihnen am besten mehr Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

bitte lass den quatsch das alte Kanickel will einfach nur seine Restjahre in ruhe wie es wirkt.

Besorg nen paar jüngere Freunde oder gib sie vllt beide ab

Fuzzycake05  27.07.2024, 08:37

Vergleich deine Katzen nicht mit Kaninchen. Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht kommentieren.

Mein Kaninchen wurde 14 Jahre alt und war immer glücklich über Gesellschaft. Sie brauchen einfach n'en Partner auch wenn vergesellschatungen schwer sein können, vorallem ist es der Fall bei zwei mädels

liamvsk  27.07.2024, 03:04

Restjahre, lustig. Sie ist drei und topfit. Außerdem müssen Kaninchen mind. Zu zweit leben.

Wenn du nichts hilfreiches als Antwort hast oder Tipps Maul halten.

ewigsuzu  27.07.2024, 03:34
@liamvsk

und es gibt bei allen Tieren Tiere die sich selbst ausschließen für eine Gemeinschaft oder eine bestimmte Gruppe, mein Kater zb konnte nicht mit andern Katzen zusammen wohnen, er hat Angst und stressknabbern bekommen ging ned.

wie als das kanickel ist hatte ich nicht rauslesen können

Du musst ihnen Zeit geben und hättest nicht trennen dürfen. Lass sie auf neutralen Raum sitzen solange wie sie es brauchen. Weißt du wie eine vgs abläuft?

Und nicht immer zwischengehen. Lass die Tiere einfach und Guck am Abend ob alles okay ist.

Vergesellschaftungen können über mehrere Wochen gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze seit 2010 Kaninchen und arbeite mit Pflegestellen