Kaninchen möchte aus Gehege raus?

3 Antworten

Das Gehege groß genug und Madersicher gestalten, Kaninchen sind dämmerungsaktiv, also gerade im Sommer noch später fit als im Winter..

Sofern Stall und Auslauf groß genug sind, sollten sie darin bleiben. Auch wenn er raus will, sicher ist sicher. Und eine andere Umgebung wäre vermutlich nur noch mehr Stress, außerdem geht es im Haus ja scheinbar nicht. Du kannst ihm was zur Beschäftigung anbieten, damit ihm nicht so langweilig über Nacht ist. Zum Beispiel Küchenrollen, in die du Heu steckst, darin kleine Leckerchen verteilt.

Habt Ihr mal darüber nach gedacht einen eignen Käfig in xxl zu bauen mit Kaninchendraht? sowas wie ein Auslauf