Kampfsport und Gym?

3 Antworten

Am Plan ist so erstmal für den Einstieg nichts verkehrt, auch wenn ich dann eher 3 mal Boxen und 3 mal Gym machen würde.

Aber dein Hauptproblem sehe ich woanders. Du bist stark untergewichtig und zwar in einem Rahmen in dem man davon ausgehen muss, dass an deinen Essgewohnheiten etwas nicht stimmt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mit jemandem reden der sich mit Ernährung auskennt (gibt es in vielen Gyms) oder mich selbst intensiver mit Ernährung befassen. Gerade am Anfang solltest du Kalorien zählen damit du wirklich auf deinen Bedarf kommst. Weightgainer könnte was für dich sein.

Grundsätzlich ist es aber gut das du anfangen willst zu trainieren. Viel Erfolg.

1-2x ist beim "Kampfsport" zu wenig. Da lernst Du nichts, bzw. hältst nicht einmal die Form.
Da Training bringt Dir ohnehin erstmal Fitness und Muskelaufbau. Also geh lieber 3-4x zum boxen und biete dem Körper dazwischen Ruhepausen. Wen Du das eine Weil gemacht hast und Körper und Geist und das, was Du von ihm abverlangst, gewöhnt hat, dann erweitere das Training.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Tankens
Beitragsersteller

Ja aber ich will zunehmen bisschen weist du? Bin zu dünn also will massenphase auch

basiswissen  09.09.2024, 12:40
@Tankens

Das verstehe ich schon. Aber das ist bei einem Hausbau: Man macht erst das Fundamen, dann Wände und dann Dach. Wenn man in der Mitte das Dach setzt, wird es krumm und schief.....

Tankens
Beitragsersteller
@basiswissen

Daa heist ich soll auch wenn ich boxen mache auch viel essen und proteine essen?

basiswissen  09.09.2024, 15:16
@Tankens

Du musst Dinge essen, die den Haushalt des Körpers unterstützen und den Muskelaufbau. Vitamine, Proteine, alles muss dazu gehören. Es wird in Deinem Gym bestimmt jemand geben, der Dir helfen kann. Lass Dir einen Ernährungs- und Trainingsplan erstellen.
Es hilft ja nicht, wenn die Sehnen nicht hinter den Muskeln hinterherkommen. Dann baust Du ja nur Masse auf, bist aber nicht beweglich.

Ich würde vielleicht erst mal eins machen und dann steigern. Und Callistenics ist richtig gut.