Kamala Harris ist eine Farbige (people of colour), kann sie als Afroamerikanerin bezeichnet werden?

3 Antworten

Soweit wie ich das weiß, gibt es in ihrer Vergangenheit Afro amerikanische, amerikanische und indische Anteile. Wenn überhaupt, wäre sie ein Mischling.

Warum das auf irgendeine Art und Weise relevant sein soll, wird mir allerdings nicht klar. Höchstens medizinisch.

Kamala Harris wurde 1964 in Oakland geboren. Sie ist die Tochter von Shyamala Gopalan (1938–2009), einer tamilischen[1]Brustkrebsforscherin, die 1960[2] aus dem indischenMadras in die Vereinigten Staaten emigrierte. Ihr Vater ist Donald J. Harris (* 1938), ein aus Jamaika stammender Wirtschaftswissenschaftler.[3] Ihr Großvater mütterlicherseits, P. V. Gopalan (1911–1998), war Beamter der indischen Bundesregierung.[4] Sie wuchs mit ihrer jüngeren Schwester Maya in Berkeley in der San Francisco Bay Area auf.

Bunte Mischung, die ich jetzt nicht unbedingt in eine spezielle Richtung einordnen möchte. "People of Colour" dürfte es recht gut beschreiben.

Eromzak  22.09.2024, 16:12

Weiß ist auch ne Farbe.

Nein, da auch ihre Eltern nicht aus Afrika stammen.