Kalorienverbrauch beim Punchingball und Boxsack, Unterschied?

1 Antwort

Der Kalorienverbrauch ist doch eher davon abhängig, was man am Punchingball oder Boxsack macht und wie sehr man sich muskulär und konditionell dabei anstrengt. Es gibt doch so viele Übungen, die man an den jeweiligen Geräten durchführen kann.

Auch wenn man nur Gerade schlägt, kommt es immer noch darauf an. Harte Schläge oder möglichst schnelle Hände bzw. möglichst viele Schläge? Wie lange schlägt man ununterbrochen bzw. wie oft macht man Pause und wie lange? Oder kommt es mehr auf Technik (korrekte Durchführung) bzw. bestimmte Schlagkombinationen an?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HelpMe830 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 20:44

Meine Frage wäre halt wenn ich dieselben Sachen an den verschiedenen Geräten mache (also Boxsack und Punchingball) ob man dabei auf dasselbe herauskommt, weil ich mich halt gefragt habe, ob es da einen Unterschied gibt, aber wahrscheinlich gibt es darauf keine richtige Antwort, weil es halt verschiedene Geräte sind😅

MW1965  01.12.2024, 21:15
@HelpMe830

Die Frage dürfte wohl sein, welches der beiden Geräte dich wohl am meisten dazu animiert, dich anzustrengen. Sonst sehe ich da keinen Unterschied.