PS4 Verkaufen wie sicher?
Hallo erstmal, würde gerne meine PS4 verkaufen wenn ich die Festplatte entferne sind dann alle daten aus dem Gerät?
Ist mir nur wichtig das alle meine Daten entfernt sind, traue nicht so richtig die Variante Alles zurücksetzen 🫠🤔
Dan hätte ich ja theoretisch noch die Festplatte mit meinen Daten.
Und ja ich weiß ohne Festplatte bekomme ich weniger.
1 Antwort
Du willst die Festplatte aus Angst um deine Daten behalten und verschrotten?
Oh gott. Du bist zu paranoid.
Eine formatierte festplatte ist sauber. Gelöschte Daten können zwar wiederhergestellt werden, aber das setzt vorraus dass diese Daten nicht überschrieben wurden. Beim formatieren wird eine Festplatte teilweise mehrfach überschrieben.
Stell dir ein Bilderbuch vor. Wenn du ein Computer wärst und in dem Bilderbuch Platz machen willst, würdest du ein Bild einfach nur als "Gelöscht" MARKIEREN und den Speicherplatz freigeben, aber man könnte mit Software und Kenntnis dieses gelöschte Bild wiederherstellen. Wird dieser Platz aber von einem anderem Bild belegt, ist es das alte überschrieben.
Deine Denkweise gleicht den Facebook boomern die per Postbeitrag auf ihrem Profil einer Nutzungsbedingung widersprechen aber gleichzeitig Facebook weiternutzen wollen oder ihre Bilder mit Text und Wasserzeichen (an der jede KI vorbeikommt) verschmieren und drüber schreiben "damit facebook sie nicht nutzen kann" (obwohl die eh kein Interesse dran haben).
Genauso hat jemand der deine Festplatte hat keine Interesse an dir. Du bist nicht der Main Character.