Input Delay wegen Lan Kabel?

1 Antwort

Ein Kabel ist das Element, das beim Datentransfer den geringsten Anteil hat.
Natürlich sind die Kabel KAT5 , KAT6 , ... besser geworden.
So treten durch bessere Isolationsmaterialien, Abschirmungen ... weniger Störungen auf. Das bedeutet, Datenpakete müssen nicht wiederholt übertragen werden, was die fühlbare Geschwindigkeit steigert.
Neben den Kabeln werden beim gleichen Internetanbieter unterschiedliche Tarife angeboten. In einem Unternehmen wird man nicht den geringsten Datentransfer haben.
Auch sind in einem Büro bestimmt die besseren Router oder Switches vorhanden.

Das alles macht sich in Verzögerungen bemerkbar.