Kaloriendefiziet mit proteine?

1 Antwort

Hier wäre erstmal zu wissen von welchem grundangaben wir sprechen. Also alter, Größe und Gewicht. Denn vorher wäre es eigentlich extrem schlecht Tipps zu geben da eben niemand sagen kann ob du überhaupt wirklich abnehmen musst.

Die Kalorien für ein normal großes Ei kann man übrigens nicht pauschal sagen da nicht jedes Ei genau gleich wiegt. Wie viel 100 Gramm allerdings haben kann man online einfach googeln. Dann bekommt man auch die proteinmenge davon raus pro 100 g und muss das dann nur auf die Menge hoch oder runter rechnen die man hatte.

Ansonsten gibt es so viele Lebensmittel die relativ viel Protein haben und die man problemlos in seine Ernährung einbauen kann. Aber auch diese kann man ganz einfach googeln. Aber um mal ein paar zu nennen abseits von den tierischen wären Hülsenfrüchte, vollkorngetreide, saaten, Sprossen, Tofu, Seitan/Gluten, Tempeh, Sojagranulat oder erbsengranulat, usw .... Gibt noch mehr aber wie gesagt auch da hilft Google problemlos weiter.

In der Regel ist es auch überhaupt nicht schwer auf seinen proteinbedarf am Tag zu kommen (man braucht ja nur 0, 8-1,5g pro Kilo körpergewicht als normalsterblicher der nicht leistungssport oder Bodybuilding betreibt) oder sogar darüber zu liegen. Und das schafft man auch ohne den ganzen Tag sich irgendwelche Shakes, Riegel oder tierisches rein zu pfeifen.