Wie viele kalorien essen für ein kalorien defizit?(ohne Training)?

3 Antworten

1100kcal ist sogar für eine dünne Frau wenig.

Dein Bedarf ist 2600, alles was unter 2600 geht, ist also bereits weniger als notwendig.

Du benötigst schon die 2600. Davon solltest du die 400 kalorien abziehen .

Grundumsatz ist das was dein Körper zum Leben dringend benötigt, 1.500 kcal solltest du also auf jeden Fall zu dir nehmen, wenn du dir nicht dauerhaft schaden willst.

Dein Gesamtumsatz (= Grundumsatz + was du im normalen Alltag verbrauchst) ist 2.600 kcal. Davon (und nur davon!) ziehst du deine 400 kcal Defizit ab, wenn du langfristig und gesund (zugegeben, wahrscheinlich nicht rasend schnell) abnehmen willst.

Heißt: Am Tag etwa 2.000/2.200 kcal - so fern deine Angaben richtig sind.