Kalorien, Pizza, Essen?

1 Antwort

Das was dabei rauskommt und nicht alle Zutaten die ich dafür benutzt habe in eine kalorienzähl-app eingeben. Und da ich sowas nur selbst herstelle und nie auswärts esse habe ich die Kalorien immer genau (und auch die schwanken bei gleichem Durchmesser trotzdem da ich ja nicht immer Gramm genau die gleiche Menge an belag nehme).

Denn beim auswärts essen kannst du es nie genau sagen da du nicht weißt welche Zutaten in welcher Menge dafür genutzt wurden. Ob jetzt nur 30g Käse auf der Pizza sind oder 100g. Wie viel Öl im Teig ist oder ob gar kein Öl drin ist. Wie dick der Teig ist bzw wie viel Teig überhaupt genutzt wird usw. Würde aber pauschal so oder so schon mal locker 1000 Kalorien dafür veranschlagen. Wenn nicht sogar mehr. Denn meine Erfahrungen mit den Pizzen die man auswärts essen kann sind, dass sie immer ultra fettig sind (das letzte Mal das ich die mal auswärts gegessen habe ist aber auch schon über 10 Jahre her)

Seliaza
Beitragsersteller

Wie machst du deine Pizza denn so lecker selber?