Kalorien, Essen, Sport, Körper?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, dass du dein Gewicht mit 2000-2200 Kalorien pro Tag halten kannst, besonders wenn du einen moderaten Alltag hast, der leichte Aktivitäten wie Autofahren, Einkaufen und gelegentliche Spaziergänge umfasst. Dein Kalorienbedarf hängt von Faktoren wie Alter, Größe, Gewicht und Stoffwechsel ab. Ohne intensiven Sport könnte das ausreichen, um dein aktuelles Gewicht zu halten, solange deine Kalorienaufnahme nicht die Menge übersteigt, die du täglich verbrennst. Regelmäßige Spaziergänge können helfen, dein Kalorienverbrauch etwas zu erhöhen und fit zu bleiben.

Hängt von deinem stoffwechsel,Kalorienverbrauch am tag und deiner Aktivität ab

Da ich weder weiß wie groß du bist noch was du wiegst kann ich es dir nicht sagen

Seliaza
Beitragsersteller

165, 52 kilo und normalen alltag also keinen Spaziergang aber eben nicht nur rumliegen

Judo2016  27.08.2024, 19:09
@Seliaza

Okay da du dich an der Grenze zum Untergewicht einordnen kannst ist es kein thema ansonsten etwas weniger

 denke nach

Na, das ist doch schonmal gut

Dein Grundumsatz lässt sich dadurch jedoch nicht abschätzen. Die relevantesten Informationen fehlen nämlich - Größe und Gewicht.

2000 Kalorien+ sind jedoch für Frauen ohne Bewegung, was dann doch mehr Kalorien verbraucht als Gehirnaktivität xy, generell recht hoch angesetzt.

Seliaza
Beitragsersteller

Hmm viele sagen 2000 ist so normal

FelixSchmelix  27.08.2024, 18:35
@Seliaza

Ja, das stimmt aber leider nicht.

Die Ernährungsempfehlung ist nicht auf Frauen ausgelegt. Da ist einer der Punkt wo ich tatsächlich sage, das ist sexistisch und hier kommen Frauen zu kurz.

Einen einheitlichen Wert für Frauen und Männer zu machen, obwohl letztere im Schnitt deutlich größer sind und testosteronbedingt mehr Muskelmasse besitzen, welche abseits der Organe eben am meisten Energie verbraucht, ist nicht richtig.

Der Wert muss bei geringerer körperlichen Aktivität niedriger sein. Mit 2200 Kalorien kann ich meinen Grundbedarf decken, wenn ich keinen Sport machen. Und ich bin 183cm und sportlich.

Seliaza
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Komisch viele nehmen nicht zu dann muss da ja doch was dran sein

FelixSchmelix  27.08.2024, 19:49
@Seliaza

Dann stimmt wohl der Bewegungsgrad. Aber du musst es selbst wissen. Du kennst deinen Körper besser als ich.

Biologisch gesehen ist es aber ausgeschlossen, dann der durchschnittliche Mann und die durchschnittliche Frau den gleichen Kalorienbedarf haben.

Und anhand mir selbst kann ich eben sagen, dass die 2000 Kalorien für den Durchschnittstypen passen.

FelixSchmelix  27.08.2024, 22:24
@Seliaza

Das bezweifle ich. Ich mache seit über 10 Jahren Sport und habe den entsprechenden Körper, den ich auch in- und auswendig kenne.

Aber "I appreciate your feedback". Wenn ich mal Tipps von jmd benötige, der seinen eigenen Grundumsatz nicht kennt, dann weiß ich ja, wo ich dich finde. 😊

Seliaza
Beitragsersteller

165, 52 kilo