Wie viel Kalorien isst ihr pro Tag?

14 Antworten

Das kommt auf Geschlecht, Größe und Gewicht an. Ich bin z.B. gerade am Abnehmen und bin bei 1700kal täglich.

Wer sagt, das man solch eine Menge konsumieren sollte?

Das ist ungefähr der Durchschnitt, aber jeder Mensch hat seinen individuellen Energie Verbrauch.

Ich konsumiere beispielsweise 3500 Kalorien, pro Tag. Und nein, ich bin nicht fett. Das ist einfach mein Verbrauch.

Mein Grundumsatz beläuft sich nämlich schon ca bei 1800-1900 Kalorien. Zusätzlich Betreibe ich einen Job, bei dem ich dauernd aktiv laufen muss und zwischendrinnen mache ich Krafttraining und das fünf mal die Woche.

Es gibt einige wichtige Faktoren, die deinen Verbrauch beeinflussen. Eine 1.50 große Frau verbraucht viel weniger, als ein 2 Meter großer Mann. Einige werden schon fett, wenn sie nur die Tüte Chips ansehen. Andere wiederum essen täglich eine ganze Packung davon, ohne auch nur einen Gramm zuzunehmen.

Dabei spielt eben der Stoffwechsel, die Anatomie, das Geschlecht, die muskelmasse, etc eine wichtige Rolle. Zusätzlich kommt dann noch, wie aktiv man ist und wie du dich ernährst.

Ich esse, wenn ich Hunger habe und höre auf, wenn ich satt bin.

Ich zähle keine Kalorien.

Mein Bedarf an Essen ist höchst unterschiedlich - mal esse ich dreimal täglich, am nächsten Tag habe ich erst gegen 14.00 h Hunger. Von daher kann ich dazu nichts sagen.

lg Lilo

Manchmal weniger, manchmal mehr. Gestern waren es mehr, heute werden es glaube ich auch mehr

Unterschiedlich. Mal sind es nur 1000kcal (dann hatte ich den Tag wirklich null hunger), mal sind es knapp 2000kcal und mal ist es auch deutlich mehr (ich glaub auf der Hochzeit meiner besten freundin lag ich bei gut und gerne 3000kcal). Im Schnitt liege ich bei 1900kcal was mein Gesamtumsatz ist.