Kalk im Wasser! - Gehen dadurch die Haare kaputt? :/

10 Antworten

Es könnte in der Tat an der Wasserhärte liegen, aber in sehr vielen Haushalten gibt es hartes oder sehr hartes Wasser (Härtergrad 3 oder 4), also sehr kalkhaltig. Und da vertragen das die Haare. Ich selber habe sogar festgestellt, daß hartes Wasser eher besser ist. Ich habe bei weichem Wasser eher das gefühl, daß ich die Haare nicht richtig ausspülen kann, da bleibt immer so ein Shampoo-/Duschgelfilm zurück, egal wie lang und gründlich ich spüle.

Das liegt an dem Wasser.Seit wir in unserer neuen Wohnung wohnen fühlen sich meine Haare auch während dem Duschen ziemlich stumpf und trocken an.Das liegt an dem Kalk.Der macht die Haare schwerer und nimmt den Glanz.Ich finde das auch total ätzend. :)

Ja deine Haare werden davon glanzlos und strohig ..

Das beste was du dagegen ganz einfach tun kannst ... Nach dem Duschen ein Liter stilles Wasser über deine Haare schütten ... Wenn du magst auch über deinen restlichen Körper, dieser leidet nämlich auch unter dem Kalk .. :) Viel Glück .. !!

Weiches Wasser macht das Haar etwas geschmeidiger als hartes Wasser. Aber kaputt dürften die Haare von hartem Wasser normalerweise nicht gehen.

Bei uns ist das Wasser so kalkhaltig wie nirgendwo anders und unsere Haare sind trotzdem inordnung....^^