Shampoo, Spülung und kur anwenden - zu viel fürs haar?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an...

shampoos dienen zur reinigung des haars und haben kaum pflegefaktor.

eine spülung hat lediglich adstringierende wirkung. das bedeutet das haar zieht sich zusammen und dabei legen sich die schüppchen der schuppenschicht an. damit wirkt das haar weicher und läßt sich leichter kämen. also nur die schnelle lösung um seine haare leichter durchkämen zu können.

wirklich pflegend ist nur eine haarkur die länger einwirken muß.

meiner ansicht nach, macht es keinen sinn beides (spülung+haarkur) zusammen zu verwenden. im gegenteil, im schlechtesten fall wird das haar nur zu sehr mit stoffen (z.B. silikone) beschwert die eigentlich garnicht in einem haarpflegeprodukt vorhanden sein sollten.

und im gegensatz zu dem, was einem die industrie für gewöhnlich glauben machen will, müssen es auch nicht produkte der gleichen marke sein.

Also ich wasche mir jeden zweiten Tag die Haare ganz normal mit Shampoo (Nivea Intense Repair) und anschließend wende ich die dazugehörige Spülung an (jedesmal!) und Haarkur verwende ich eher selten vllt einmal im Monat. Soweit ich weiß ist nur zu häufiges Waschen schädlich aber Spülung und Kur tut dem Haar gut! :)

Ich würde dir raten das du eine Shampoo und eine Spülung von der gleichen Marke nimmst dann hat das Haar sich an ein Shampoo gewöhnt also benutze am besten immer das gleiche ;D Hoffentlich konnte ich dir helfen

ja, wenns zuviel wird, mag es das haar nicht.

shampoo und spülung, kur 2 bis 3 mal im monat. das reicht.