Shampoo, Spülung und kur anwenden - zu viel fürs haar?
Hallo Leute ich habe gehört das wenn man sein Haar überpflanz, es stumpf und trocken werden kann. Ist es dann zu viel wenn man shampoo, dann Spülung und zum Schluss noch eine Kur benutzt ?
Ich benutze zur zeit das nivea long repair shampoo und die Spülung und diese balea haarmilch .. Ist das zuviel auf einmal ??
Danke schonmal :)
5 Antworten
kommt drauf an...
shampoos dienen zur reinigung des haars und haben kaum pflegefaktor.
eine spülung hat lediglich adstringierende wirkung. das bedeutet das haar zieht sich zusammen und dabei legen sich die schüppchen der schuppenschicht an. damit wirkt das haar weicher und läßt sich leichter kämen. also nur die schnelle lösung um seine haare leichter durchkämen zu können.
wirklich pflegend ist nur eine haarkur die länger einwirken muß.
meiner ansicht nach, macht es keinen sinn beides (spülung+haarkur) zusammen zu verwenden. im gegenteil, im schlechtesten fall wird das haar nur zu sehr mit stoffen (z.B. silikone) beschwert die eigentlich garnicht in einem haarpflegeprodukt vorhanden sein sollten.
und im gegensatz zu dem, was einem die industrie für gewöhnlich glauben machen will, müssen es auch nicht produkte der gleichen marke sein.
Also ich wasche mir jeden zweiten Tag die Haare ganz normal mit Shampoo (Nivea Intense Repair) und anschließend wende ich die dazugehörige Spülung an (jedesmal!) und Haarkur verwende ich eher selten vllt einmal im Monat. Soweit ich weiß ist nur zu häufiges Waschen schädlich aber Spülung und Kur tut dem Haar gut! :)
Ich würde dir raten das du eine Shampoo und eine Spülung von der gleichen Marke nimmst dann hat das Haar sich an ein Shampoo gewöhnt also benutze am besten immer das gleiche ;D Hoffentlich konnte ich dir helfen
ja, wenns zuviel wird, mag es das haar nicht.
shampoo und spülung, kur 2 bis 3 mal im monat. das reicht.
schau doch mal bei www.kupferzopf.com dir die Pflegetips an, sind nicht schlecht.