Kalkhaltiges Wasser, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Hausmittel: Ins letzte Haarspülwasser einen Schuß Apfelessig! Dann glänzen sie schön und der Geruch bleibt auch nicht.

Wir haben sehr, sehr kalkhaltiges Wasser und ich bemerke da nichts. Benutzte Shampoo von Alterra. Eine Alternative wäre eine Entkalkungsanlage einzubauen, was sich aber nicht wirklich rentiert. Die Apfelessiglösung ist da noch die günstigste. Ob so etwas wirksam ist, kann ich nicht sagen: http://www.amazon.de/Edel-Mineralien-integrierten-Wasserfilter-Verj%C3%BCngunseffekt-harmonisierenden/dp/B00G1OHXRC

Wasser durch die Kaffeemaschine laufen lassen oder destilliertes Wasser benutzen.