SHAMPOO SPÜLUNG KUR welche reihenfolge?

5 Antworten

Hallo filomilo,

wenn Du eine Kur und ein Spülung verwenden möchtest,dann erst die Kur und dann die Spülung,denn nach einer Spülung kann eine Kur nicht mehr vollständig in den Haaren wirken-ABER-

Generell sollte eine Kur ,1 bis 2 Mal die Woche, den Haare genügend Pflege geben,so dass nach dieser Anwendung gar keine Spülung mehr notwendig ist.

Verwendest Du denn Haar Pflege Mittel ohne Silikone?-Silikone sind nämlich schädlich für die Haare und die Kopfhaut. Sie legen eine Schutzschicht um die Haare,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in die Haare eindringen können und Silikone können Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut erzeugen.

Die Firmen Alverde ,Weleda oder Lavera haben Silikon freie Pflege Mittel rund um die Haar Pflege,angefangen von Shampoos bis hin zu Spülungen.

Es gibt auch gute Kuren,die Du Dir selbst herstellen kannst,1 bis 2 mal die Woche anwendbar,sie spenden Deinen trockenen Haaren viel Feuchtigkeit und Glanz.

  • 1 Eigelb,1 EL Oliven Öl,1 EL Honig und 1 Becher Naturjoghurt-oder

  • 1 Eigelb,1 TL Zitronensaft und 3 EL Oliven ÖL

beide Kuren für 20 bis 30 Minuten gleichmäßig ins trockene Haar geben und anschließend auswaschen-dann keine Spülung mehr verwenden.

Tagsüber könntest Du ein Haar Öl verwenden.Es gibt von Alverde ein Bio Haar Öl,das die Haare mit Feuchtigkeit versorgt,die Haare werden geschmeidig,glänzend und geschützt.Das Haar Öl ist eine Mischung aus Argan -und Mandel Öl.Du kannst es einfach in die trockenen oder feuchten Haare massieren,wobei ein paar Tropfen genügen (ich verwende es selbst!).

Alle genannten Produkte von Weleda,Alverde und Lavera gibt es im dm Markt.

Gruß Athembo

filomilo
Beitragsersteller

DANKEE :D

wenn man eine kur macht, braucht man normal keine spülung. das ist zuviel auf einmal. können die haare ganircht aufnehmen. und durch überpflege gehen die haare auf dauer kaputt. zum versiegeln lässt man normal sehr kaltes wasser über die haare laufen. das schließt die schuppenschicht der haare. ebenso eine saure rinse.

filomilo
Beitragsersteller

JA ICH HAB SEEEHHHRRR TROCKENES HAAR .... da ggibts sowas wie ÜBERPFLEGEN nicht ABER OK

faridana  12.10.2013, 16:09
@filomilo

doch gibt es, vielleicht sind sie grade deswegen sehr trocken, weil du zu viel machst. ich hab afrohaare und zudem geglättet. ich kenne das. seit ich meine haare auf 3 cm abschneiden mußte, nun nicht mehr glätte und nur noch nautrkosmetik benutze, hab ich super gesunde, weiche und glänzende haare. nichts mehr mit kraus und trocken.

ich gehe davon aus, daß du herkömmliche produkte wie loreal, garnier, schwarzkopf etc benutzt. versuchs mal mit naturkosmetik und reinen, natürlichen ölen. bringt dir mehr als die ganze chemische schei...e.

Wo hast du das denn gelesen!? Also ich benutze erst shampoo &dann spülung .einmal inder woche lass ich die spülung ganz weg und benutzt dann eine haarkur ;)

filomilo
Beitragsersteller

GELESEN HALT ;)

Ehrlich gesagt, mache ich entweder Shampoo und Spülung oder Shampoo und Kur, alle drei Dinge nicht aufeinmal, weil meine Haare das gar nicht alles aufnehmen können und durch die "Über"pflege nur schwer werden.

Aber wenn das ein ganzes Pflege-Programm ist, dann wird das wohl auf der Packung stehen oder?

filomilo
Beitragsersteller

JA, da steht auch immer kur zuletzt anwenden ... drauf hmm :/

MonaCo123  12.10.2013, 16:12
@filomilo

Ja dann mach es so wie angegeben. Oder wie gesagt nur Shampoo und Kur oder nur Shampoo und Spülung. NIcht zu viel Pflege auf einmal!

ich mach meistens entweder kur oder spülung ..

filomilo
Beitragsersteller

okayy :)