Was kann man mit den Haaren machen wenn zu viel Kalk im Wasser ist?
Haare sind strohig, trocken und glänzen nicht mehr. Shampoo, Kur, Spülung oder selbstgemachte Sachen.... was hilft?
8 Antworten
Von garnier fructis die pinke pflegespülung (dose) und anschliessend das wunderöl von garnier fructis für glanz. Ich habe auch sehr strohiges Haar gehabt, nach einer Woche verschwunden.
dein haar ist jetzt noch strohig, wird allerdings durch die in diesen produkten enthaltenen silikone erfolgreich verdeckt. jetzt noch. irgendwann nicht mehr. pfleg deine haare lieber richtig, anstatt auf die mogelpackung silikone herein zu fallen. irgendwann kommt sonst leider das böse erwachen.
Mach ne Natron-Spülung. Natron gibts im Drogeriemarkt für ein paar Cent. Da machste Dir in einem Behälter lauwarmes Wasser rein und gaaaaaanz wenig Natronpulver rein - umrühren, löst sich schnell auf - und das dann als Spülung zum Abschluss über die Haare. Merkste, dass es tatsächlich quitscht^^ Die Haare werden total seidig glänzend und es ist gut für die Kopfhaut :) Google mal nach Wundermittel Natron. Ist total interessant.Und nimm ein Shampoo ohne Silikone. Am besten eins ausm Bioladen. Lavera ist nicht so teuer und gibts auch im Supermarkt mittlerweile. Babyshampoo.
das hat nicht unbedingt mit kalk zu tun, sondern mit deinem umgang mit den haaren und den pflegeprodukten die du verwendest. ich würde feuchtigkeitsshmapoo, feuchtigkeitsspülung - vor einer naturkosmetikfirma - empfehlen, für nach dem waschen ein reines, natürliches jojobaöl oder arganöl aus dem reformhaus.
silikone in normalen shampoos haben nämlich den effekt, daß sie auf dauer austrocknen und glanzlose, stumpfe haare machen.
du kannst auch nach jeder wäsche eine saure rinse machen. 1 liter wasser und da 2 eßlöffel obstessig rein. das danach über die haare kippen. keine essigessenz verwenden, nur obstessig! der essiggeruch verfliegt später.
eine Zitronensaft Spülung ausprobieren
Die Shampoos neutralisieren den Kalk im Wasser
Danke für den Tipp mit dem Natron :- ))