Was passiert wenn man jeden Tag eine Kur benutzt?

5 Antworten

Hallo michellesch13,

es kommt darauf an mit welchen Mitteln Du die Kur machst und dann ist die nächste Farge,ob es etwas bringt,denn eine Kur ist sehr intensiv und ,wenn Du eine gesunde Kopf Haut und Haare hast,kannst Du zwar auch eine Kur machen,aber es ist nicht notwendig diese täglich anzuwenden.

Wenn Du Silikon freie Haar Pflege Produkte verwendest,hast Du bereits eine Grundvoraussetzung für gesunde Haare.

Silikon legen nämlich eine Kunststoff artige Schicht um die Haare,die irgend wann verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und zudem können Silikone Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen.

Silikon freie Shampoos gibt es von Alverde,Weleda und Alverde im dm Markt.

Als Spülung kannst Du auch mal Bier verwenden,dazu eine halbe Flasche Bier nach dem Waschen über die Haare gießen,kurz einwirken lassen und ausspülen,der Biergeruch ist verflogen,wenn die Haare trocken sind-das Bier kräftigt die Haare und verleiht ihnen Glanz..

Als Kur 1-2 Mal die Woche kannst Du ;entweder 1 EL Honig,1 Eigelb,1 EL Oliven Öl und 1 Becher Naturjoghurt- oder- 1 Eigelb,1 TL Zitronensaft und 3 EL Oliven Öl mischen und beide Kuren für 20 bis 30 Minuten einwirken lassen, dann auswaschen-die Haare bekommen Feuchtigkeit und Glanz.

Weiter kannst Du auch ein Haar Öl verwenden,es gibt von Alverde ein gutes Bio Haar Öl,eine Mischung zwischen Argan -und Mandel Öl,das kannst Du als Kur anwenden oder täglich in Deine feuchten oder trockenen Haare und /oder Haarspitzen massieren.

Da dem Haar Öl ein Anteil von Argan Öl beigemischt ist,werden Deine Haare nicht fett,denn Argan Öl zählt zu den leichten Ölen,was bedeutet es enthält viel Feuchtigkeit,die von den Haaren sehr gut aufgenommen wird und deshalb keinen Fettfilm hinterlässt-aber Glanz verleiht und Feuchtigkeit spendet.

An Stelle des Oliven Öls kannst Du auch dieses Haar Öl für die Kuren benutzen.

Gruß

Eine Kur täglich zu nehmen, kann die Haare beschweren. hab ich schon gemerkt, als ich mal in kürzeren Abständen eine benutzt ab. Also das war nix. Nicht schädlich meiner Erfahrung nach, aber die Haare wurden plump :) Deshalb sind kuren ja auch für ein-, höchstens zwei Mal pro Woche gedacht. da sie eh mehr kosten als Spülungen, kannst du getrost auf ein solches Experiment verzichten und lieber Spülungen öfter benutzen.

eine kur ist viel pflegeintensiver wie eine spülung deshalb steht bei allen kuren 1 mal die woche oder so benutzen. wenn du die jeden tag benutzt werden deine haare übergepflegt und das is genauso schädend wie wenn dus ie garnichts wäschst.

ich wechsele jeden Tag mit einer anderen Sorte, mal Spülung mal Kur, meinem Haar hat das noch nicht geschadet. Wenn du Bedenken hast, frag doch beim nächsten Mal den Frisör.

EIne Freundin hat mir erzählt, dass davon die Haare kaputt gehen!