Shampoos ohne Silikone tipps, mit verantwortlich für kaputte Haare?!

6 Antworten

ohne silikone sind alle naturkosmetikprodukte, von billig bis teuer. wie z.b. alterra, alverde, sante, khadi, logona, lavera, weleda, farfalla, i+m, urtekram, aubrey organics, börlind, neobio usw..... kannst ja mal googeln.

deine haare gehen nicht zunehmend mehr kaputt, sondern sie sind es. das was bei dir passiert, geht vielen leuten so. silikone sind schädlich für kopfhaut und haare. es sind chemische filmbildner, die wie der name schon sagt einen film ums haar bilden. die haare kommen einem schön geschmeidig, gesund und weich vor. in wirklichkeit sind das aber nicht die haare, sondern der silikonfilm drumherum. durch das silikon kommt keine pflege mehr ans haar darunter. die haare trocknen immer mehr aus, werden spröde.

sehr viele leute die jahrelang silikonprodukte benutzen und dann aus silikonfrei umsteigen haben das gleiche problem wie du. die haare sind trocken und brechen ab. das kommt nicht durch die silikonfreien produkte, sondern ist der tatsächliche haarzustand der haare unter dem silikonfilm gewesen. ist das silikon erstmal vollständig rausgewaschen, sieht man erst wie kaputt die haare wirklich sind.

nimm feuchtigkeitsshampoo und spülung einer guten naturkosmetikmarke wie z.b. aubrey organics, für nach dem waschen ein reines jojobaöl oder arganöl aus dem reformhaus. davon nach dem waschen ein paar wenige tropfen in die noch feuchten haare geben und lufttrocknen lassen. oder ab und zu komplette ölspülungen machen, damit deine haare feuchtigkeit abbekommen.

herkömmliche produkte von garnier, loreal, syoss, schwarzkopf etc wo "ohne silikone" draufsteht sind mogelpackungen. es sind zwar tatsächlich keine silikone drin, dafür aber andere chemische filmbildner wie z.b. quaternium.

Hii: Mein persönlicher "Geheimtipp" ist die Mandel&Linsen Haarmaske von Korres (ca.15 €) ich liiebe sie_*♥Übrigens wurde sie auch in der Vogue erwähnt:D

Auf http://www.codecheck.info/ kann man jedes Produkt eintragen und es erscheinen nicht nur sämtliche Inhaltsstoffe, sondern daneben auch Beurteilungen des Produkts hinsichtlich Gesundheitsverträglichkeit etc.

Zum beispiel beim schauma shampoo steht drauf "ohne silikone" meine haare waren auch total dünn kaputt und alles. dann hab ich auf alles (!) verzichtet nur noch normal haare gewaschen und ab und zu geföhnt wenns schnell gehen musste und siehe da, meine haare wurden wieder richtig fest, dick und gesund. (hab eigentlich von natur aus dicke haare, aber hatte sie zerstört durch färben und alles)

Twillerbee  18.03.2014, 17:00

achja, ich habe nichtmal ein besonderes shampoo benutzt. ich hab einfach irgendeins genommen, denn damals hab ich auch nie drauf geachtet und meine haare waren super.

Swiss O. Par Kokos Milch Shampoo ist wunderbar, alles andere von Swiss O. Par ist ebenfalls ein Traum für deine Haare. Ich benutze es nun schon seit 5 Jahren und ich hatte noch nie Spliss!