Geschädigtes Haar - Garnier oder Syoss?

17 Antworten

Syoss ist sehr sehr schlecht! Da sollen chemische Stoffe drinnen sein, die das Haar kaputt machen. Ich hatte das selbe Problem mit meinen Haaren und hab Schauma gekauft. Habs getestet und es hat mir nicht geholfen. Danach hab ich ein Shampoo von Garnier gekauft und zwar gibt da shampoo sehr viel Feuchtigkeit an das Haar und meine haare waren sehr weich und sehen viel gesünder aus! (helle flasche, 2.95€) .. danach benutz ich so eine rote Sprühflasche von Loreal Elvital, damit man das Haar kämmen kann und damit es noch weicher wird.. kostet 2.50€ .. und glaub mir des hilft sehr sehr gut! An deiner Stelle würd ichs mal testen :) Vorallem jetzt im Winter brauchen die Haare sehr viel Feuchtigkeit und da ist das Shampoo sehr gut :)

Linda1403
Beitragsersteller

Mist... Letzens hab ich mir erst von Syoss das Repair geholt -.- ... Kann ich doch nicht wegschemeissen jetzt :( .

Keins von beiden!! Die sind voll mit Silikonen und Syoss ist generell der größte Mist. Hol dir vernünftige Pflege. Ich kann dir Redken Extreme empfehlen, da musst du aber mindestens einmal im Monat ein silikonfreies Shampoo benutzen (ich benutze da das feuchtigkeitsshampoo von balea oder das Shampoo von Redken nature's rescue). Achte auch darauf das du deine Haare nicht zu oft wäschst, das shampoo nur in den snatz gibst, keine Hitze, gute Kämme und Bürsten, nasse Haare in Ruhe lässt, .... Du kannst dir zwischendurch etwas Olivenöl in die Spitzen geben, am besten nach dem Haarewaschen. Kaputte Spitzen müssen aber so oder so ab, reparieren kann man da nichts.

Lg MsJaasy

Linda1403
Beitragsersteller

Aber warum ist Syoss so schlecht? Was, außer den Silikonen ist denn so schädlich ?? Ich weiss sowieso nicht genau was Silikone sind und was die genau bewirken. Ich weiß eigentlich nur, dass Silikon die Haarfasern glätten soll.....?!

Winterkind21191  18.12.2012, 22:48
@Linda1403

Ich weiß nicht was an Syoss genau so schlecht ist, ich habe bis jetzt aber noch nie was gutes davon gehört (bestimmt weil Syoss reine Chemie ist). Die Silikone bilden eine Schicht um das einzelne Haar was es vor Umwelteinflüssen schützen soll und was die Feuchtigkeit einschließen soll. Die Silikone bewirken aber auch das keine Feuchtigkeit an die Haare kommen kann dh. das die Haare dadurch noch mehr austrocknen und somit splissen und brechen. Silikone beschweren die Haare mit der zeit auch weil sich bei jeder Anwendung eine weitere Schicht um das Haar legt (deswegen sollte man bei redken auch zwischendurch ein silikonfreies Shampoo benutzen damit sich die Silikone nicht so ansetzten). Durch das beschweren können die Haare auch fettig/strähnig aussehen und im schlimmsten fall sogar ausfallen. Die haarstruktur kannst du ganz einfach mit kaltem Wasser am Ende der haarwäsche glätten, dadurch glänzen die Haare mehr und sind weicher. Conditioner, auch silikonfreie, glätten die haarstruktur auch.

Laura12346  22.12.2012, 18:40
@Winterkind21191

richtig, syoss tut so als wären sie super professinell und würden nur hochwertige rohstoffe nutzen. Doch in wahrheit besteht es nur aus chemie, die deine haare zwar außerlich verschönert, aber nach mehrmaligen waschen immer kaputter macht. Syoss' Inhaltsstoffe sind nicht hochwertig. Das sie so "günstig" sind, wird einem mit der werbung nur vorgegaukelt. Der hohe preis für drogerie-verhältnisse hat vorallem seinen ursprung in teurer werbung und geldmacherrei. Ich an deiner Stelle würde zu einem Balea Produkt greifen, am besten "oil repair" (schwarze tube). Kostet viel weniger und ist gesünder und wirksamer

Linda1403
Beitragsersteller
@Laura12346

Haarprodukte von balea benutze ich nicht so gerne.

ganz klar spitzen-fluid ! :) und sonst probier doch mal beide marken aus und stell dann fest was besser ist? :)

Gliss kur produkte sind meiner Meinung nach die besten. Aber was auch noch super ist, ist einfach stinknormales öl. Sonneblumen oder Pflanzenöl, spielt keine rolle. Mach dir 2-3 Esslöffel in die Haare und massier es gut ein, anschließend lass es einwirken und wasch es gut aus.

Mach das mal 1-2 mal die woche du wirst den Unterschied merken.

Bei schupen ins öl salz geben und diesen dann nur in den Ansatz reinmassieren, brennt leicht, aber hat einen tollen effekt :)

Linda1403
Beitragsersteller

Kann ich nicht bringen :D ich habe sehr fettiges Haar und muss meine Haare leider jeden Tag waschen, denn bereits am nächsten Tag sehen meine Haare aus wie 4 Wochen nicht gewaschen!

hotgirl82  18.12.2012, 22:26
@Linda1403

Dann benutzt du definitiv das falsche Shampoo oder/ und du wäschst deine Haare dazu noch falsch.

Abgesehen davon sollst du das Öl nur in die Spitzen einmassieren, die doch trocken und splissig sind oder irre ich mich ??

Linda1403
Beitragsersteller
@hotgirl82

Meine Haare sind schon seid ich 5/6 Jahre alt bin so fettig... ich weiss auch nicht, mein Friseur meinte ja nur ich sollte sie so wenig wie möglich waschen.. Ich sehe es aber nicht ein mit fettigen Haaren in die Schule zu gehen. Wenn ich Samstag mal in die Stadt gehe oder raus gehe im Winter wasche ich meine Haare nicht und setz ne Muetze auf. das bringt's ja auch nicht. Und ich habe schon etliche Shampoos getestet.. Und was soll man beim Haare waschen denn falsch machen ;D? Und doch ich hatte das mit dem Öl schoneinmal ausprobiert meine Spitzen sahen... nicht wirklich fettig aus, aber klebrig und TROCKEN.. :(

Hei :)

Ich empfehle dir wirklich!! das Elvital shampoo von Loreal! Das ist in so einer gelben Flasche heißt glaube ich Aufbau Shampoo ! Und die aufbau kur ! auch von Elvital ! Ist ebenfals in einer gelben Tube. Macht die Haare SUPER glänzend, weich und viel gesünder! so ist es wenigstens bei mir :)

Auch empfehlen kann ich dir die Sprüh-Spülung von Schwarzkopf Gliss Kur (schwarze verpackung)

und das Haaröl von Elvital für coloriertes Haar ! :)

Habe alle Produkte und liebe sie :))

Linda1403
Beitragsersteller

Ja, die Sprüh-Spülung von Gliss Kur habe ich auch und finde sie sehr gut.