Kahle verkrustete stellen?
Meine Katze hat seit 3 Jahren auf den Ohren immer kahle Stellen es wuchsen im winter immer haare nach aber jetzt hat er dort überall so komische verkrustungen und im wachsen garkeine Haare mehr und über den Auge ist er auch kahl.
Ist das schlimm?
Er ist jetzt 8/9 Jahre alt. Wenn man am Ohr die Verkrustung leicht versucht runter reißen tut es ihm nicht weh und es ist kein Blut. Die Verkrustung ist innen hohl und an den Rändern ist bisschen euter
Achja und er verhält sich auch nicht Krank oder sonst was also er verhält sich wie eine normale gesunde Katze frisst auch normal und ist den ganzen Tag meistens draußen
Das war im März
Für die Leute die nicht glauben dass es eine Narbe an der Nase ist
Da war es frisch
4 Antworten
Ja wie ? Was sagt denn der behandelnde Tierarzt? Für mich sieht das aus als wenn die Ohrmuschel stark entzündet ist , die Nase ebenfalls, die Augen sehen auch beeinträchtigt aus was man auf den Bild sieht passt auf deine Beschreibung nicht die sieht nämlich schwerst krank aus. Vielleicht hat FIP ...aber das sollte jeder Tierarzt rauskriegen.
Es steht übrigens im Tierschutzgesetz das vermeidbare Qualen zu unterlassen sind. Ohne Behandlung machst dich strafbar. Und bist Schuld an Seuchen in deiner Nachbarschaft
Schwellung und entzündungsherde

Okay hab mich schon erschrocken 😅 wohl dann verrutscht ich verstehe durchaus deine Lage , bist ja weder in der Macht selber zun Tierarzt zu gehen noch kannst effektiv deine Eltern zu zwingen du tust mir da mindestens genauso leid wie die Katze, weiss leider kein Rat wie man das lösen kann mir fällt nur ein andere Verwandte, bekannte um Hilfe zu bitten in der Hoffnung das mehr Einfluss auf deine Eltern haben oder die eigenen Eltern zu melden wo ich ehrlich gesagt auch meine Probleme hätte 😐 mehr als reden fällt mir da leider nicht ein 😥
Das Problem ist einfach das dich da tatsächlich etwas verschätzt hast mit den tatsächlichen Zustand, bei Haustiere reagieren wir alle emotional das ist leider menschlich wenn auch nicht nett. Ich kann dich nur in dem Sinne trösten das die dich und deine Situation nicht kennen und vielleicht nicht wissen das du es ja nicht absichtlich so machst. Das hätten aus meiner Sicht eher deine Eltern in der Form abkriegen müssen und nicht du 😥
Nein. Die Nase hat ihm eine andere Katze aufgekratzt und dort hat er jetzt eine Narbe. Die Augen waren immer schon so bei ihm die waschen wir jede woche aus dann sehen die wieder ganz normal aus
Plattenepithelkarzinom würde ich sagen. Hautkrebs also!!!
Kommt oft an den weißen Stellen bei Freigänger Katzen vor, die der Sonne ausgesetzt sind, also Ohrspitzen, Nase, Schläfe. Das Gewebe wird schwarz und verkrustet. Bei unserem Kater mussten die Ohrspitzen entfernt werden, er wurde wieder gesund. Die Katze einer Bekannten hatte es auf der Nase und musste irgendwann eingeschläfert werden, weil es nicht zu entfernen war. Bitte SOFORT mit der Katze zum Tierarzt!!!!
ekzem oder pilz käme in betracht,
ohrmilben schon ausgeschlossen, wegen den schwarzen klumpen?
alles in allem macht das tier nicht den gesündesten eindruck, hier würd ich parasiten auf jedenfall erstmal ausschließen wollen indem mal schaut, aber tierarzt ist wohl das beste, aber nicht bei dem du warst, der scheint ja nicht viel zusehen,
Meine Güte!
Warst Du mit dem Tier nicht beim Tierarzt?? Wenn nicht, ist das unfassbar.
Wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht. DU trägst die Verantwortung für Deine Fellnase!!
Stelle Deine Katze bitte heute noch einem Tierarzt vor!
An den Rändern ist Euter? Du meinst Eiter! Noch nie etwas von einer Infektion gehört??
Kann mit bitte einfach einer sagen was man dagegen machen kann?? Ich bin 16 Jahre wie soll ich bitte alleine zum Tierarzt ?! Die antworten dass die Katze stirbt machen es nicht besser!
Diese App ist dazu da um Fragen zu stellen was ist mit eich los