Kahle stellen unter den Ohren von meiner Katze?

6 Antworten

Hallo Du,

diese "kahlen" Stellen vom Auge hoch bis zu den Ohren hat jede Katze! Das gehört quasi zu Katzen hinzu. Es sind lichtere Fellstellen.

Da deine Katze schwarzes Fell hat, schimmert die Haut stärker durch.
Bei Katzen mit weißem Fell sieht man es auch, aber deutlich ungenauer.

Macht dir keine Sorgen, alles ist gut!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hi, meine Mädels haben das auch und sind kerngesund. Das ist so ähnlich wie der Wirbel, den wir Menschen ja auch in den Haaren haben.

Meine zwei sind jetzt schon 3 und 1 1/2, als sie kleiner waren sah es vom Ausmaß her auch ungefähr so aus als sie noch kleiner waren.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass diese lichten Stellen nochmal etwas dichter aussehen, seitdem wir in ihr Futter etwas Lachsöl dazu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst die kahle Stelle die sich vom Ohr zum Auge zieht?

Das haben meine Donskoy auch, ist laut TA ganz normal.

Aber im Zweifelsfall, IMMER zum TA gehen, statt in ein Forum zu schreiben. Hier kann man das Tier nicht ansehen und daher leider auch nur raten

Man kann hier leider schlecht sehen wo die kahle Stelle ist, ich sehe bloß das weiße Fell. Wenn es schlimmer wird, am besten zum Tierarzt gehen.

2 Monate? Ist 4 Wochen zu früh von Mutter und Geschwister weg. Da solltest zum TA