Joghurt statt Milch?

pony  23.07.2024, 00:15

wozu schüttet man milch in kuchenteig?

Maja2520
Beitragsersteller

Was nimmt man denn sonst? Öl, Mehl, Zucker, Kakao, Backpulver, Vanillinzucker, Eier und Milch kommt in meinen Kuchenteig.

2 Antworten

An sich geht Jogurt schon, aber so Fettarm ist dann natürlich auch sehr freudlos. An und für sich geht das aber, gerade bei bestimmten Kuchen kann das sogar richtig gut werden.

Eventuell musst du den Jogurt aber ein wenig verdünnen . Da kann ich dir jetzt aber keine genaue Formel für geben.

Maja2520
Beitragsersteller

Ja, habe leider keinen Jogurt mit mehr Fett da🙁 Das ist eigentlich meine größte Sorge, dass der Kuchen dann sauer wird.

blitzwurf  23.07.2024, 00:08
@Maja2520

Ich würde den Jogurt mit etwas Wasser verdünnen und eine Prise Zucker hinzugeben. Eventuell ein wenig mehr Butter ranmachen dann oder direkt eine kleine Flocke zum Jogurt dazugeben. Die musst du aber vorher schmelzen sonst mischt sich das nicht.

joa und du kannst dazu auch etwas sprudelwasser nehmen oder überhaupt pflanzenmilch, wenn du welche hast.