Was kann man statt sahne beim backen nehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auch drauf an, was man Backen will!

Ich habe auch schon Sauerrahm mit Joghurt ersetzt, man hat gar nichts gemermkt, der Kuchen war genau so gut!

Es gibt aber in der Tat, Rezepte, bei denen man die Sahne in Milch austauschen kann!

L.G.Elizza

elizza  01.12.2011, 17:26

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

Milch und ein Schuß Mineralwasser - macht den Teig schön locker/"luftig" (egal ob Pfannkuchen, Waffeln, Bisquitteig, Rührteig...).

kannst du alles nehmen ..könnte nur sien das die festigkeit etwas anders ist

Milch oder Kaffeesahne oder Kaffeesahne mit Wasser verdünnen

Sahne zum backen? Ich backe immer mit Milch.