Was für eine Schokotorte backen?
ich habe morgen Geburtstag und werde für Familie Kaffee und Kuchen machen. Der erste Kuchen ist ein Erdbeerboden und der zweite soll ein Schokokuchen sein.
Ja ich weiß das es sehr warm ist und man da ehr Obstkuchen macht aber ich liebe Schokokuchen.
Ich weiß nur leider nicht was ich als Geschmack noch zu dem Schokokuchen machen soll. Also als Buttercreme mein ich. Soll ja ne Torte werden.
Das letzte Mal hatte ich eine Schokotorte mit französischer Kaffeebuttercreme und Himbeeren gemacht.
Aber was für Kombination in dieser Art oder auch ohne Obst gibt es noch die gut schmecken ?
Kennt jemand sowas gutes ?
2 Antworten
Der Jahreszeit nach würde ich nicht unbedingt eine Buttercreme machen, es gibt auch Schokoladensahne die leichter und fluffiger ist oder du machst was in Richtung Schokopudding.
Birne finde ich auch toll zu Schokolade, ich könnte mir da z.B. vorstellen, eine Art steife, stückige Birnenmarmelade zu kochen und die als Zwischenschicht zu nutzen, ähnlich wie die Kirschen bei einer Schwarzwälder Kirschtorte. Sieht super aus und kommt gut mit der Schokosahne. Auch den Boden würde ich als dunkle Schoko machen.
Wenn du nicht so der Birnenfan bist geht das auch mit Erdbeeren, die würde ich allerdings dann frisch verwenden.
OK, ich mach das immer weil hier keiner Buttercreme mag :D
Einfach Schokolade in Sahne schmelzen, kalt wreden lassen, aufschlagen, fertig.
Es gibt viele Buttercreme Arten die die ich mache sind nicht nur Zucker und Butter.
Meine Mutter mag die normale amerikanische Buttercreme auch nicht.
Ich kenn sonst noch dei Version mit Pudding, mach ich beim Frankfurter Kranz z.B. rein damit man nicht gleich durch den Boden bricht wie seinerzeit in der Werbung^^
Birne.
Ich finde, dass das hervorragend zu Schokolade passt und außerdem ist es irgendwie auch ein Bisschen "obstig-frisch", wo Du ja selbst sagst, dass das eher in die Jahreszeit passt...
Mit Sahne mache ich sowas nur ungern. Habe sowas schonmal gemacht aber war ne Katastrophe.