Joggen gehen trotz Rückenschmerzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhe ist das schlechteste bei Rückenschmerzen. Bewegung hilft.

Ob joggen oder nur spazieren gehen für dich von Vorteil ist, musst du austesten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.

falls deine Schmerzen was mit einer Bandscheibe zu tun haben wo Nerven eingeklemmt sind wäre solche Belastung schlecht weil durch die Reizung die Nerven sich noch mehr entzünden

Mathi0506
Beitragsersteller

Ja, aber kann ich das schon mit 17J haben?

newcomer  28.06.2024, 12:25
@Mathi0506

erst Ursache finden (MRT), dann von Orthopäden empfohlene Maßnahmen durchführen