Jetzt wo Syrien "frei" ist, können die Flüchtlinge wieder zurück in ihr freies Land oder?

8 Antworten

Im Moment ist nicht abschätzbar, wohin sich Syrien entwickelt. Gibt es eine Art Demokratie oder gibt es eine Art islamistisches Regime wie im Iran? Völlig unklar.

Wenn man Interviews von den feiernden Menschen sieht, dann äußern einige, dass sie zurückziehen wollen. Andere, welche hier einen festen Job und Freundeskreis haben, wollen möglicherweise bleiben und nur mal Urlaub in Syrien machen.

Ich persönlich wünsche mir ein demokratisches und freies Syrien, in dem ich in ein paar Jahren eine Rundreise machen kann - mit einem Reiseführer, der in Deutschland deutsch gelernt hat.

Im Moment ist nicht sicher abschätzbar, wohin die Entwicklung geht.

Deshalb ja auch diese schnelle Entscheidung zum Moratorium. 👍

So schnell geht das nicht. Zuerst muss Ruhe einkehren, eine neue Regierung gebildet werden, die müssen zeigen, dass sie es ernst meinen, dann wird Syrien als sicheres Herkunftsland eingestuft. Erst dann gibt es die Abschiebungen 😁

Mag man denken, aber wird bestimmt nicht so sein.

Woher stammt die Information, dass Syrien 'frei' sei?

Frage für eine Christin.

Pardon für den Hauch von Ironie, aber sollte nicht erst einmal die Entwicklung abgewartet werden?

Dass auch Christen inhaftiert wurden bzw. vor dem Schlächter und seinen Schergen flohen, wird meist komplett ignoriert. Assad schützte nur jene Christen, welche konform mit ihm gingen. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Kinder die hier geboren wurden, werden nicht abgeschoben. Ergo: Familien werden nicht getrennt.

Singvogelnest  09.03.2025, 09:08
Kinder die hier geboren wurden, werden nicht abgeschoben. Ergo: Familien werden nicht getrennt.

Ist das ein Verdienst?

Kuestenflueg248  07.01.2025, 09:01

der osten wird beherrscht von kurischer miliz !