Müssen jetzt hunderttausende nach Deutschland eingewanderte Syrer die Heimreise antreten?

8 Antworten

Jeder, der hier kein Asyl hat, kein deutscher Staatsbürger ist und das Herkunftsland keine Gefahr - z.B. durch Krieg - darstellt, muss dann die Heimreise antreten.

Unter ihnen werden sich sowieso auch illegal eingewanderte und kriminelle Syrer befinden. Wie oft liest man denn von Messerstechereien in Zügen oder vergewaltigten/ermordeten Mädchen, die komischerweise von Syrern, Afghanen, etc. begangen werden.

Es werden aber wohl nicht alle Eingewanderte komplett auswandern, da sie oft den Wohnsitz angeben, den sie in Wirklichkeit nicht haben und woanders wohnen, das heißt, man muss sie erstmal finden. Außerdem verhindert die deutsche Bürokratie ein schnelles Abschiebeverfahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokus sind ein Muss!

Es wird nicht möglich sein, und ist auch nicht notwendig, wenn sich jemand gut eingelebt hat, arbeitet und nicht krimnell wurde.

Die anderen werden nach und nach gehen müssen, wie lange das dauert, weiss niemand. Leider haben gerade Syrer sich nicht besonders vorbildlich hier verhalten. Zu viele sind immer noch ohne Arbeit und beziehen Bürgergeld und sind in der Kriminalstatistik zusammen mit den Afghanen ganz weit oben.

Offensichtlich dachten sie, man kann sie nicht abschieben.

MsStrawbeee
Beitragsersteller

Nein, es darf natürlich keine Ausnahmen geben. Das ist unfair allen gegenüber, die sich legal bemühen nach Deutschland einzuwandern. Das wäre das völlig falsche Signal.

Skywalker17  23.07.2024, 11:01
@MsStrawbeee

Wer bemüht sich denn legal nach Europa zu kommen? Fachleute? Die sind doch jederzeit willkommen.

Menschen die jetzt 10 Jahre hier leben und deutsch gelernt haben und eine Beruf haben, gegen Menschen auszutauschen denen wieder alles von Null an beigebracht werden muss, ist nicht sinnvoll.

MsStrawbeee
Beitragsersteller
@Skywalker17

Für Recht und Gesetz. Des Weiteren gesellschaftlich. Was du forderst ist Anarchie.

Skywalker17  23.07.2024, 11:28
@MsStrawbeee

Alles drei ist falsch.

  1. Es ist nicht gegen Recht und Gesetz, wenn Menschen die zwar nur subsidären Schutz haben, eingebürgert werden, wenn sie für Deutschland ein Gewinn sind.
  2. Gesllschaftlcih wäre es sehr traurig, wenn wir Menschen abschieben die sich hier gut eingelebt haben.
  3. Anachie ist was anderes.
ArLive21  23.07.2024, 10:55

leider haben Sie sich nicht vorbildlich zu verhalten? Willst du damit sagen wenn Sie mist bauen ist das akzeptabel?

Die Grünen vorallem Baerbock werden sich schon dafür einsetzen, dass Sie nicht abgeschoben werden.

Wenn wir in Deutschland auf Syrer schauen, auf diejenigen bei denen das Asyl abgelehnt wurde, welche kriminell sind oder illegal hier leben, kommen wir bestimmt auf 100.000

Ein gutes Urteil. Ich hoffe, viele gehen freiwillig. Die anderen wird man wohl so schnell nicht wieder los, weil es unzählige Ausnahmen und Sondertatbestände gibt. Außerdem wird unsere (noch grün-dominierte) Bundesregierung keine konsequente Abschiebung forcieren sondern eher Möglichkeiten zum bleiben schaffen. So meine Vermutung.