Jemand Kafir nennen, selber Kafir werden?

4 Antworten

Der Prophet Muhammad warnte davor, einen anderen Muslim als Kafir zu bezeichnen, es sei denn, die Person hat offensichtlich den Islam verlassen.

Er sagte auch: "Wer zu seinem Bruder sagt: 'O Ungläubiger!', dann trifft es einen von ihnen (und wenn es nicht wahr ist), dann kehrt es auf ihn zurück." (Sahih al-Bukhari)

Woher ich das weiß:Recherche

Wa'alaikum assalam,

Jemand der einen Muslim als Kafir bezeichnet, oder einen Kafir als Muslim bezeichnet, tretet raus aus dem Islam.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Nein, man wird nicht selbst zum Kafir