Wieso hassen Sunniten Shiiten?

2 Antworten

Bei den Christen ist es ähnlich. Die Katholiken akzeptieren auch keine evangelische Christen und meinen, der evangelische Glaube sei kein echter Glaube, halte sich nicht an die Bibel etc.

Bei den evangelischen Christen ist es ähnlich, sie sind der Meinung, dass wiederum der katholische Glaube sich nicht richtig an der Bibel orientiere, sondern die Katholiken eher vorm Papst knien. Allerdings sind die evangelischen Christen noch etwas toleranter. So dürfen Katholiken auch an ihrem Abendmahl teilnehmen, während die Katholiken dazu keine evangelischen Christen einladen würden.

Horus737  13.07.2024, 17:33

Zwischen Katholiken und Evangelischen gibt es keinen Hass und Krieg wie bei den Muslimen. Das gab es mal vor ein paar hundert Jahren , aber heute nicht mehr.

Weil Schiiten die Sunniten hassen. Und die Schiiten hassen die Sunniten, weil Sunniten die Schiiten hassen …

Beziehungsweise inzwischen streiten die sich auch, worum es in dem Streit geht, und wer ihn angefangen hat.