Pyramiden und der Islam?

2 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatu

Professor Michel Barsoum, Distinguished Professor in der Abteilung für Materialwissenschaften und Ingenieurwesen an der Drexel University, und seine Kollegen haben wissenschaftliche Beweise dafür gefunden, dass Teile der Großen Pyramiden von Gizeh mit einer frühen Form von Beton gebaut wurden, und damit einen uralten Mythos entkräftet, dass sie nur aus behauenen Kalksteinblöcken errichtet wurden.

https://drexel.edu/engineering/academics/departments/materials-science-engineering/about/special-projects/engineering-the-pyramids/

Elektronenmikroskope zeigen, dass es sich nicht um natürlichen Kalkstein handelt:

Sie stellten fest, dass die kleinsten Strukturen in den inneren und äußeren Gehäusesteinen tatsächlich mit einem rekonstituierten Kalkstein übereinstimmten. Der Zement, der das Kalksteinaggregat bindet, bestand entweder aus Siliziumdioxid (dem Baustein von Quarz) oder einem kalzium- und magnesiumreichen Silikatmineral.

Die Steine wiesen auch einen hohen Wassergehalt auf - ungewöhnlich für den normalerweise trockenen, natürlichen Kalkstein, der auf dem Gizeh-Plateau gefunden wurde -, und die Zementierungsphasen sowohl im inneren als auch im äußeren Deckstein waren amorph, d. h. ihre Atome waren nicht in einer regelmäßigen und periodischen Anordnung angeordnet. Sedimentgestein wie Kalkstein ist nur selten, wenn überhaupt, amorph. Die chemische Zusammensetzung der Proben, die die Forscher gefunden haben, kommt in der Natur nicht vor. "Daher", so Barsoum, "ist es sehr unwahrscheinlich, dass die von uns untersuchten äußeren und inneren Gehäusesteine aus einem natürlichen Kalksteinblock gemeißelt wurden.

Erstaunlicher ist, dass Barsoum und einer seiner Doktoranden, Aaron Sakulich, vor kurzem in einer der Proben nanoskalige Siliziumdioxidkugeln (mit Durchmessern von nur einem Milliardstel Meter) entdeckten. Diese Entdeckung ist ein weiterer Beweis dafür, dass es sich bei diesen Blöcken nicht um natürlichen Kalkstein handelt.

https://new.nsf.gov/news/surprising-truth-behind-construction-great

Doch bereits vor 1400 Jahren wurde im Qur'an erwähnt, dass Pharao gebrannten Ton (wie modernen Zement, nicht gemeißelten Kalkstein) verwendete, um die hohen Bauten fertigen zu lassen:

Sure 28 Ayah 38

Und Pharao sagte: "O ihr Vornehmen, ich kenne keinen anderen Gott für euch außer mir; so brenne mir, o Haman, (Ziegel aus) Ton und mache mir einen Turm, damit ich den Gott Moses' erblicken kann, obgleich ich ihn gewiß für einen Lügner erachte."

Der obere Teil der Pyramiden wurde gebacken und dann wie moderner Zement gegossen.

Jahrhunderte lang dachten Ägyptologen und Geologen, dass die ägyptischen Pyramiden aus Kalksteinblöcken (bis zu 70 Tonnen) hergestellt wurden, die durch meißelnden Kalkstein abgebaut wurden. Arbeiter trugen diese Blöcke dann auf Rampen die Pyramiden hinauf. Dieser Bauvorgang wurde für so übermenschlich gehalten, dass die Pyramiden zu einem der sieben Weltwunder wurden. Jedoch haben Elektronenmikroskope heute gezeigt, dass die Blöcke an der Spitze keine Chemie in der Natur gefunden haben. Diese Blöcke an der Spitze müssen gebacken und dann wie moderner Zement gegossen worden sein (nicht aus vorhandenem Kalkstein gemeißelt).

Al-Baghawi sagte, dass die Leute des Tafsir (أهل التفسير) erwähnten, dass Haman die Handwerker und Baumeister versammelte und fünfzigtausend Arbeiter zusammenbrachte, neben den Anhängern, Arbeitern, denjenigen, die Ziegel kochten, den Gipsern, Zimmerleuten und Nagelschmieden.

https://quranpedia.net/surah/1/28/book/284

Die oberen Teile waren also gebrannter Lehm, wie moderner Zement; nicht gemeißelter Kalkstein.

MuslimAkh
Beitragsersteller

barakallahu feek akhi, aber ich meinte eigentlich die Hieroglyphen und alten schriften. Denn das mit dem Stein könnte auch in diesen gestanden haben, was nicht so undenkbar ist wenn man ließt das die Ägypter über ähnlich, wenn nicht mehr wissen verfügten als wir. Könntest du mir außerdem noch einen Historischen beweis geben das die Pyramiden von Jüdischen Sklaven gebaut wurden, falls einer vorhanden ist bitte.

Tennis92927  30.08.2024, 02:59
@MuslimAkh

Die Pyramiden wurden nicht durch Sklaven gebaut, ich habe die arabische Übersetzung bearbeitet, hier im arabischen wird nicht Sklave erwähnt

Bezüglich Hieroglyphen

Die ägyptischen Hieroglyphen entstanden in etwa 3200 vor Christus und sie wurde benutzt als Sprache bis zu 400 nach Christus

Danach wurde diese Sprache ausgelöscht

Die Hieroglyphen waren eine tote Sprache für mehrere Jahrhunderte und das ab dem Jahr 400 nach Christus bis zum Jahr 1800 nach Christus

Woraufhin man den Stein von Rosette entdeckt hatte und man die Hieroglyphen dekodieren konnte

Und du musst verstehen, das der Qur'an im 7 Jahrhundert offenbart wurde, zu einer Zeit wo dieses Wissen ausgestorben war über die ägyptischen Hieroglyphen

Und das ist das Aspekt wo man sagt dass der Qur'an verlorenes Wissen enthüllt

Der Orientalist und Sprachwissenschaftler Jean-Francois Champollion hatte im Jahr 1820 mit diesem Fund der Stein von Rosette die Hieroglyphen dekodieren können und man hat sehr viel nützliches wissen über die Pharaonen und über die alten Ägypter dekodiert und herausfinden können

Bei einer dieser Entdeckungen wurde ein Fund gemacht und es wurden Hieroglyphen dekodiert und man hat ein akkurates Verständnis darüber bekommen wie die alten Ägypter über das Ableben der Pharaonen

und über die Emporhebung der Pharaonen was für ein Verständnis sie hatten

Und ich rede hier von Jahrhunderte langem verlorenem Wissen das heißt etwas was 1100 Jahre im Qur'an offenbart wurde und in diesem Fund kann man sehen das die Orientalisten und Wissenschaftler sagen dass das Verständnis der alten Ägypter wie folgt war:

Wenn ein Pharao starb, dann wurde er angeblich emporgehoben und er wurde angeblich zu einem Stern und als dieser Stern hat er über die Reiche und über den Kosmos angeblich regiert und es werden explizite Aussagen getätigt das nach dem Tod des Pharao:

 - ,,Der Himmel um ihn weinte"

- ,,Die Erde um ihn weinte"

- ,,Wenn du zum Himmel aufsteigst"

Allah zitiert exakt diese Stelle in diesem Fund im 44 Kapitel im Bezug auf Pharao

Sure 44

Weder Himmel noch Erde weinten über sie, noch wurde ihnen eine Frist gewährt. [44:29]

Und wahrlich, Wir erretteten die Kinder Israels vor der schimpflichen Pein , [44:30]

vor Pharao; denn er war hochmütig, einer der Maßlosen. [44:31]

Wie kann es also sein das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm der weder lesen noch schreiben konnte, der kein Poet war, der kein Dichter war, das Verborgene nicht kannte, atemberaubende Phänome erwähnt innerhalb von 23 Jahren wo er Prophet war? Die einzige plausible Antwort ist dass das keineswegs von ihm ausging sondern dass das vom Schöpfer von Himmel und Erde ist, von Allah an dem Propheten Muhammad Friede und Segen mit ihm offenbart wurde

Und das ist auch das was der Qur'an bestätigt:

Sure 53 Ayah 2-5

Euer Gefährte ist weder verwirrt, noch befindet er sich im Unrecht ,

noch spricht er aus Begierde.

Vielmehr ist es eine Offenbarung, die (ihm) eingegeben wird.

Gelehrt hat ihn einer, der über starke Macht verfügt ,

Vor 1400 Jahren kannte niemand die ägyptischen Hieroglyphen.

Mit der endgültigen Schließung der heidnischen Tempel im 5. Jahrhundert ging das Wissen um die Hieroglyphenschrift verloren. Obwohl Versuche unternommen wurden, blieb die Schrift während des gesamten Mittelalters und der frühen Neuzeit unentziffert. Die Entzifferung der Hieroglyphenschrift gelang schließlich in den 1820er Jahren Jean-Francois Champollion mit Hilfe des Steins von Rosette.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Egyptian_hieroglyphs

Der Prophet Muhammad konnte weder lesen noch schreiben

MuslimAkh
Beitragsersteller
@Tennis92927

Möge dich Allah belohnen, ich danke dir vielmals ich hatte große Zweifel am Islam und mein Leben ist langsam denn Bach runter gegangen, aber dank deiner Hilfe und Allahs rechtleitung geht es jetzt InshAllah wieder bergauf. Weißt du zufällig noch wieso Allah nicht auch Propheten in andere Kontinente gesendet hat? Ich meine es wäre doch nur fair wenn auch anderen Nationen, durch Propheten von Allah lernen könnten.

BarakAllahu feek❤️

Tennis92927  30.08.2024, 12:44
@MuslimAkh

Ameen

Möge Allah dich ebenfalls segnen

Sure 16 Ayah 36

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war!

Im koran wird kurz erwähnt, dass die Pyramiden Mithilfe von Dämonen erbaut wurden. Der Tempel Salomons ebenso. Im koran stehen viele kleine Details was alles so passiert ist. Über Könige im Mittelalter und Herrscher in der antike. Sehr interessant. Ich empfehle jedem den koran zu lesen. Sehr spannend auch.

Lg