Jeder neunte Jugendliche, wie viel Prozent sind das und warum?

4 Antworten

Jeder erste Jugendliche wäre jeder, also 100 %,

jeder zweite Jugendliche wäre die Hälfte aller Jugendlichen, 1/2 = 50/100 = 50 %,

jeder dritte wäre ein Drittel aller, 1/3 = 33,33/100 = 33,33 %,

jeder vierte wäre ein Viertel aller Jugendlichen, 1/4 = 25/100 = 25 %.

Du siehst, dass der Anteil immer in einen Bruch wandelbar ist, der wiederum auf Hundertstel erweitert wird, was wiederum die Prozente ausdrückt.

Wir überspringen einen Teil der Reihe.

Jeder achte Jungendlich wäre ein Achtel aller Jugendlichen, also 1/8 = 12,5/100 = 12,5 %.

Wieviel Prozent aller jeder neunte Jugendliche ist, kannst jetzt selbst berechnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du rechnest 100 durch 9 weil die 9 in dem Fall die 100% darstellen.

MatthiasHerz  18.03.2019, 16:15

Demnach wäre jeder neunte Jugendliche 100 % aller Jugendlichen.

Das "warum" ist lmmer so ne Sache bei den Jugendlichen ... Die jeweils anderen acht haben es wahrscheinlich einfach verbummelt.

SirKermit  18.03.2019, 16:02

Wahrscheinlich gibt es auch kein YT Video für genau dieses Problem. Somit ist es nicht lösbar. *seufz*

Neulich, in der Klasse.

Lehrer: "Bei der letzten Mathearbeit sind über 50% durchgefallen!"

Schüler: "Aber so viele sind wir doch gar nicht."

Blume8576  18.03.2019, 17:24

.... mitlerweile haben schon 105% der Menschen keine Ahnung mehr von Prozent rechnen... :)

Tamtamy  18.03.2019, 16:24

(:-))