Ist dieser Jemand 14 oder 15 wenn er in die 9 Klasse kommt?

AshleighHoward  29.07.2020, 15:04

hä?? wann ist er denn geboren? das schuljahr sagt nicht zwingend was übers alter aus.

MarkusTheHero
Beitragsersteller

Solange man keine Klasse überspringt oder wiederholt, sollte man mit 14/15 in die Neunte kommen. Geburtsjahr kann ich hier nicht geben, da das in einer fiktiven Zukunft passiert.

7 Antworten

Normalerweise kommen Kinder in den USA mit 6 in die erste Klasse. In diesem Fall kommen sie mit 14 in die 9. Klasse und werden während sie die 9. Klasse besuchen 15.

Wenn er mit 6 in die erste Klasse gekommen ist, kommt er mit 14 in die 9. (insofern er nicht wiederholt hat) und wird dann erst am 31.10. 15

Er wäre wahrscheinlich 15 Jahre alt. Ich habe einen Freund, der nach Beginn des Schuljahres geboren wurde, aber seine Eltern haben ihn ein Jahr früher unterschrieben, also war er 14 in Klasse 9.

Ehm

1.) Oktober ist der 10. Monat

2.) Wenn die Schule spätestens am 30.09 beginnt. dann ist er immer noch 14. da er ja erst am 31.10 Geburtstag hat.

MarkusTheHero
Beitragsersteller

Ja sorry. Aus irgendeinem Grund war ich überzeugt, dass es der 8. Monat war. Mein Fehler. Sollte hoffentlich schon wieder gefixt sein.

vermutlich ja 15

MarkusTheHero
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe!