Wie viel Prozent der männlichen Jugendlichen sind Incel?

7 Antworten

In der Jugend und Pubertät kann es verschiedene Phasen und Probleme geben. Im Alter von 20 sind bestimmt mehr Frauen vergeben als Männer. Das kann natürlich entsprechenden Frust mit sich bringen, wenn es bei begehrten Mädels keine Chance gibt. Das liegt aber an den Typen, ihrem Charakter und noch häufigen Unreife.

Bei Incels verselbständigt sich das zu Frauenfeindlichkeit und Hass, nicht zuletzt gegen sich und schließt doch von selbst eine Beziehung aus.

Ich glaube auch nicht, dass mit 30 ein Drittel der Männer noch gar keinen Sex hatte. Selbst für 20 halte ich das für zu hoch gegriffen bzw. werden in diesem Alter eben diese Erfahrungen gemacht, teilweise auch zum ersten Mal, und verändert sich viel auf der Beziehungsebene. Dabei ist Sex ja nicht alles.

Mit 30 werden viele Männer noch nicht unbedingt die Lebenspartnerin gefunden haben, evtl. gerade oder überwiegend Single sein und insgesamt noch eher ein Junggesellenleben führen. Ein paar Männer werden dann vielleicht sogar überhaupt ernsthaft erst eine richtige Beziehung mit einer Frau eingehen. Mit 30 ist es aber das eigene Leben und Entscheidung, wie man es führt. An Partner und Beziehungen gibt es allerdings gewisse Ansprüche einer Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt mir nach etwas viel...

Und INCEL ist man ja eigentlich nur, wenn man auch diese kruden Theorien übernimmt und daran glaubt.

Liebe Grüße.

Incel =/= männliche Jungfrau

Incel ist, wer sich als Incel definiert oder wie ein Incel denkt.

Nicht alle Incels sind Jungfrauen. Es gibt Incels, die Sex haben oder hatten, aber sich trotzdem als Jungfrauen bezeichnen, weil der Sex, den sie hatten, aus ihrer Sicht nicht zählt.

Incels zeichnen sich aus durch eine Überzeugung, dass sie biologisch bedingt benachteiligt seien, eine Frau bekommen zu können. Sie haben eigene Systeme ausgearbeitet, welche Kriterien dabei angeblich zählen, und die sie als "Stats" bezeichnen und die ausschliesslich den Körper betreffen.

Ein Mann mit schlechten "Stats" kann ihrer Ansicht nach keine Frau kriegen. Sie suchen ständig Bestätigung, dass sie körperlich nicht genügen und Mängel haben, die objektiv nicht bestehen oder vernachlässigbar sind.

Incels dieser Art erfüllen die Kriterien einer Körperdysmorphen Störung (zwanghafte Beschäftigung mit subjektiv wahrgenommenen körperlichen Mängeln, die objektiv nicht bestehen oder vernachlässigbar sind).

Die KDS betrifft etwa 2-3% der Bevölkerung, Frauen sind eigentlich häufiger betroffen, aber womöglich ändert sich diese Ansicht noch, wenn das Phänomen der Incels durch das Internet bekannter wird, so dass vermutlich Männer und Frauen gleichermassen betroffen sind.

https://www.msdmanuals.com/de/heim/psychische-gesundheitsst%C3%B6rungen/zwangsst%C3%B6rung-und-%C3%A4hnliche-erkrankungen/k%C3%B6rperdysmorphe-st%C3%B6rung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube die Jugend wird übersexualisiert. Die wenigsten jugendlichen sind sexuell so aktiv, wie es in der öffentlichen Wahrnehmung manchmal dargestellt wird. Viele meiner bekannten hatten ihre erste richtige Beziehung mit mitte 20. Bezüglich jungfräulichkeit kommt es auf die definition an. Bezieht sich dies auf heterosexuellen Vaginalverkehr, so gibt es da durchaus einen beträchtlichen anteil. Ich denke aber, ab den 16. Lebensjahr fängt man an verschiedene Erfahrungen zu machen. Nicht wenige jungen "probieren" auch mal was mit nem Kumpel aus.

Sorry, aber 33% der 30 jährigen Männer klingt mir zu viel. Vllt hast du das komma zwischen den beiden Dreien übersehen.

Und nur weil jmd mit 20 keine freundin hat, muss er nicht automatisch ein Incel sein. In dem Alter wollen einige vermutlich noch keine feste Bindung (obwohl mir da 80% auch zu viel erscheinen)

Deine Quelle scheint iwo nicht seriös