Jeden zweiten Tag oberkörper Trainieren?

2 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

bei leichtem MK kannst du problemlos trainieren. Training ist alles anpassungssache und dein Körper wird sich mit der Zeit dran gewöhnen. Man sollte sein Training nur sein lassen, wenn es wirklich ein starker Muskelkater ist. Aber bei leichtem ist das gar kein problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Sagwallah
Beitragsersteller

Ok Danke

Hallo Sagwallah!

Leichter Muskelkater lässt weiteres Training zu, das ist kein Problem.

Aber wenn Du noch Muskelkater bekommst bist Du wohl noch Anfänger und dann sollte man noch mit einem Ganzkörperplan arbeiten. Muskeln, Bänder, Sehnen und auch die Haut müssen sich erst an die Belastung gewöhnen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium