bei ganz ganz leichtem Muskelkater am Po trainieren gehen?
Hey leute ich habe das lezte mal am sonntag trainiert und müsste eig heute wieder gehen und fraitag und Sonntag , weil ich immer 3 tage die woche zum Training gehe also ins Fitnesstudio Ich hab leider ganz ganz leichten muskelkater am Popo tut auch nicht weh beim gehen , halt nur wenn ich den po anspanne merkt mann dass da noch ein ganz kleines wenig muskelkater ist Soll ich heute trotzdem trainieren oder lieber lassen... ? Danke im vorraus
6 Antworten
Hallo! Du kannst trainieren, ist kein Problem. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst also weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist.
Ich wünsche Dir ein ruhiges, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die Feiertage.
Es wird einfach stärker... deinem körper schaden tuts aber nicht wirklich...
Du kannst doch andere Bereiche deines Körpers trainieren . Wenn es so leicht ist , ist das nicht so tragisch , darfst es nur nicht übertreiben
Das ist nicht schlimm, gehe ruhig zum Training.
Kannst ruhig gehen, nur nicht übertreiben