bei ganz ganz leichtem Muskelkater am Po trainieren gehen?

6 Antworten

Hallo! Du kannst trainieren, ist kein Problem. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. Du kannst also weiter trainieren wenn es nicht zu schlimm ist.

Ich wünsche Dir ein ruhiges, gesundes und besinnliches Weihnachtsfest. Genieße die Feiertage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es wird einfach stärker... deinem körper schaden tuts aber nicht wirklich...

Du kannst doch andere Bereiche deines Körpers trainieren . Wenn es so leicht ist , ist das nicht so tragisch , darfst es nur nicht übertreiben

Das ist nicht schlimm, gehe ruhig zum Training.

Kannst ruhig gehen, nur nicht übertreiben