Jeden Abend Instant Nudeln essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mal ganz davon ab, dass das extrem ungesund ist, u. a. auch weil (frisches) Obst und Gemüse auf der Strecke bleiben, wäre mir das auf die Dauer zu eintönig. Wir kochen größere Mengen vor und frosten portionsweise ein.

AstridDerPu

AstridDerPu  04.10.2024, 15:22

Vielen Dank für das Sternchen.☺️

Das ist Fertigfutter: Stark verarbeitet mit zugesetzten Konservierungsmitteleln und Geschmacksverstärkern etc.

Sowas sollte man nur gelegentlich - nicht mehr als 1 bis 2 mal im Monat zu sich nehmen.

Ois kloa? ;-)

Muss es immer Fertigfutter sein? Nein, ganz sicher nicht. Ungesünder geht nimmer.

Du kannst auf Vorrat selbst kochen und die Gerichte portionsweise einfrieren. Wo ist das Problem?

weil ich es dann mit dem Kochen am Abend nicht mehr schaffe.

Das klingt mir nach ner faulen Ausrede. Ich glaub dir sofort dass du keine Lust mehr dazu hast, vielleicht auch keine Energie mehr, aber (zeitlich) nicht schaffen? Näääh.

Einseitige Ernährung, jeden Tag das gleiche, ist eigentlich nie empfehlenswert oder gesund. Du solltest also etwas variieren und vl. doch überlegen wie du andere Mahlzeiten in den Tagesablauf einbauen kannst.

MrNenon
Beitragsersteller
Das klingt mir nach ner faulen Ausrede

Teils Ja aber auch nicht, nach der Arbeit bin ich dann wirklich Kaputt und und tot müde.

 jeden Tag das gleiche, ist eigentlich nie empfehlenswert oder gesund. Du solltest also etwas variieren und vl. doch überlegen wie du andere Mahlzeiten in den Tagesablauf einbauen kannst.

Zum Frühstück und zum Mittag habe ich ja eine gesunde Mahlzeit, da ist es kein Problem.

Lg