Wieviel nudelsuppe ist ungesund?

7 Antworten

Pass halt bei den Suppenwürfeln auf, die enthalten teilweise recht viel Salz (gibt auch Varianten ohne).

Mach dir selber instand Brühe, da kannst du den Salzgehalt auch stark reduzieren oder weglassen.

1 Bund suppengrün säubern und häckseln, dann mit leicht offener Tür für ein paar Stunden unter 100 Grad erhitzen und am Ende nochmal kurz in den Mixer.

Das geht auch mit anderen suppen und dadurch schmeckt auch beim kochen alles viel besser.

Wenn du da auf den Salzgehalt achtest kannst su davon essen soviel du willst.

shakur1988  17.12.2024, 16:27

Damit die nachbarn auch was haben vom. Geruch meinst du zwecks offener Tür!? 🤕🤣

Ich esse sie sehr gerne und finde nicht, dass eine Übermenge ungesund wäre.

Also ich würde sagen da Suppe ja hauptsächlich aus Wasser besteht ist sie auch nahezu nie ungesund vorallem Hühner oder Gemüsebrühe.
Sollte keinerlei Probleme machen wenn man die Täglich isst.

Wenn du aber nur diese Suppe ist und sonst nichts IST das aber natürlich ungesund. Suppe ist eben auch nicht Nahrhaft aus dem gleichen Grund das sie nahezu nur aus Wasser besteht. Also unbedingt auch was anderes essen. Suppe kann ja noch zusätzlich sein.

verreisterNutzer  03.12.2024, 22:57

Ich sag doch oben, ich esse abends ganz normal mit der Familie und morgens halt Frühstück, plus die Reste oft vom Vortag (auf der Arbeit dann).. ich hab nie gesagt dass ich nur Suppe essen würde 😅

Yomo81  04.12.2024, 10:29
@verreisterNutzer

Ich wollte das auch nur dazu schreiben. Die Antwort auf deine Frage ist nir der Erste Teil.
Deinen Kommentar auf die eine Frage habe ich erst gelesen als ich abgeschickt hatte.

Du solltest noch unbedingt deinen vitamin c bedarf decken

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  03.12.2024, 22:54

Ich trinke sehr gerne smoothies, aber was das angeht, mein Blut wird regelmäßig mal getestet, die Werte sind super, keine Mangel oder so. Gestern erst wurde mir wieder Blut abgenommen, vitamin c wurde auch getestet (Krankenkasse übernimmt dass nicht, muss ich dann jedesmal selber testen).

Also meine blutwerte sind sehr gut, wir essen abends ja auch gemeinsam normal und morgens ess ich halt meistens Brot oder Reste vom Vorabend (auf der Arbeit halt)