Jagdgalopp?

GillyDi  20.08.2021, 15:40

Was sagt dein Reitlehrer zu dem Problem? Was sagt der Besitzer des Pferdes, was du tun sollst?

Katlaw
Beitragsersteller

der Reitlehrer konzentriert sich nicht aufs Gelände ich muss mit ihr nicht ins Gelände aber ich will’s weil es mit ihr Spaß macht Der Besitzer sagt das es schwer ist sie zuhalten.

pony  20.08.2021, 20:16

wenn du das auf deinem kleinen profil bist - warum arbeitest du nicht an sitz und einwirkung? dann ergäbe sich das problem nicht.

Katlaw
Beitragsersteller

Darf ich fragen was mir das helfen soll?

pony  20.08.2021, 22:48

ja. reitunterricht hilft.

ps - aus den kommis: ihn - sie. kannst du dich da bitte mal entscheiden?

Katlaw
Beitragsersteller

Die reitbeteiligung=Sie

wallach=er

7 Antworten

Na, nach eigenen Angaben hast du also bereits das Goldene Reitabzeichen, Leistungsklasse 2 und bis also im S-Bereich auf Turnier unterwegs.

Und dann nimmt sich der Trainer nicht die Zeit, mit dir mit ins Gelände zu kommen? Wer soll denn die Story glauben? Beritt geht auch im Gelände.

Dann wird im Gelände im nächsten Jahr schlichtweg nicht mehr galoppiert - und überhaupt scheinbar erstmal eine Grundausbildung auf dem Reitplatz erarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Katlaw
Beitragsersteller

Wie wärs wenn du keine hilfreichen Tipps zu sagen hast bist du einfach still?

Punkgirl512  21.08.2021, 11:22
@Katlaw

Habe ich doch:

Dann wird im Gelände im nächsten Jahr schlichtweg nicht mehr galoppiert - und überhaupt scheinbar erstmal eine Grundausbildung auf dem Reitplatz erarbeitet.
StRiW  21.08.2021, 17:10
@Katlaw

Das letzte mal wo ein Einstaller zu mir gekommen ist, mit goldenen Reitabzeichen und Problem mit dem Pferd im Gelände hatte, sind wir auf jeden Fall mitgekommen. Weil wenn, die ein Pferd nicht halten können, ist Holland in Not!

Bzw. wir sind mit dem Pferd auf die Geländestrecke eines befreundeten Betriebes gefahren, die ist ausreichend gesichert, so das im Falle des Falles kein Unbeteiligter gefährdet wird.

Punkgirl512  21.08.2021, 17:38
@Katlaw

Mit ca 13 Jahren LK 2?

Also.

Wir haben hier eine sehr junge Reiterin, die erfolgreich unterwegs ist in s springen. Diese sagt nun, dass ihr 4 jähriger im Gelände durchgeht.

Da frage ich mich, wo der Trainer ist, der das Pferd mal im Gelände reitet. Der seine Schülerin im s Bereich nicht unterstützt beim ausbilden eines Pferdes? Gerade dann, wo es Probleme gibt?

Von Experte pony bestätigt

Wenn es tatsächlich eine Wiese gibt, auf der Du reiten kannst (Nässe?) und darfst (???), dann übe dort! Reite so oft im Schritt über die Wiese, bis du da am langen Zugel drüber reiten kannst, ohne dass das Pferd auch nur auf die Idee kommt, schneller zu laufen. Wenn dieses gelingt, baust Du kleine Trabstrecken ein; vielleicht nur 20 m, oder wie viel auch immer geht, ohne dass das Pferd ins Rennen kommt. Vielleicht sind es auch nur 2-3 Tritte. Durchparieren, ruhigen Schritt reiten. Und erst, wenn du Schritt und Trab reiten kannst, ohne dass das Pferd hitzig wird, versuchst du es inmitten der Wiese mal mit 2-3 Galoppsprüngen. Sobald das Pferd übereifrig werden will, immer sofort durchparieren und wieder Ruhe rein bringen.
Diese Therapie erfordert von Dir sehr viel Geduld und Disziplin. Erwarte keine schnellen Erfolge! Ich habe das mal mit einem Pferd ein Dreiviertel Jahr durchexerziert.ein halbes Jahr nahezu nur Schritt, und dann allmählich ganz wenig Galopp. Bis das Pferd anständig in allen 3 Gangarten lief, ist also fast ein Jahr rum gegangen. Und lass dich nicht verlocken, doch mal fröhlich zu galoppieren, bevor es so weit ist - dann fängst du nämlich wieder ganz von vorne an.
Ich weiß, das ist schwer. Ich wäre auch oft am liebsten einfach fröhlich drauf los galoppiert…

Aber um etwas zu erreichen, muß man sich wirklich konsequent beherrschen.

Katlaw
Beitragsersteller

Egal wie eng ich die Zügel nehme sie galoppiert immer los sie will gleich schneller wenn sie die Wiese nur von Weitem sieht…

StRiW  20.08.2021, 16:05
@Katlaw

Dann stimmt da was nicht!

Ausbildung schlecht ob Reiter oder Pferd kommt aufs gleiche.

Verhaltensauffälligkeiten jeglicher Art und Weise.

Gerade gelesen das arme Tier ist 4! Da gehört kein Freizeitreiter drauf, wenn es sich so verhält.

Katlaw
Beitragsersteller
@Urlewas

Naja ich würde mit ihr ja schon gerne galoppieren nur im Schritt und Trab zu reiten macht ja auf der Dauer auch nicht Spaß.

Katlaw
Beitragsersteller
@StRiW

Das Pferd ist lernwillig und ist 3 also ging seine Ausbildung schnell und ich kann auch springen und auch Dressur reiten. Ich mag es nur lieber einfach einen entspannten Ausritt zu machen.

StRiW  20.08.2021, 16:13
@Katlaw

Welches Reitabzeichen hast Du, welche Leistungsklasse hast Du und wie viele Pferde hast Du schon korrigiert? Wie viele Jungpferde schon Grundausgebildet unter Anleitung?

Du darfst mich nicht falsch verstehen, bei einem so jungen Tier, setzt man das Verhalten für sein ganzes Leben und Ihr setzt da gerade das Verhalten in den Sand.

Katlaw
Beitragsersteller
@StRiW

Reitabzeichen

Klasse |

Leistungsklasse

ausgebildet

das ist mein viertes

Urlewas  20.08.2021, 16:21
@Katlaw

Wenn dir das „keinen Spaß“ macht, verstehe ich sehr gut. Allerdings mußt dich da schon entscheiden: entweder bringst du die Geduld auf, die man für solch ein Pferd braucht, oder du kündigst die Reitbeteiligung und siehst dich nach einem geeigneten Pferd um. Und ja, ich weiß, auch letzteres fordert einem viel Geduld ab, weil man schwer was findet. Ich für mein Teil bin froh, wenn ich einen Kompromiss finde. Ein solcher kann aber nicht darin bestehen, ein junges Pferd zu verheizen, und dadurch sich selbst und Dritte in Gefahr zu bringen. Sowas endet nämlich oft damit, dass ein Spaziergänger übe dennHaufen geritten , das Pferd unter einen Lastwagen gerät (weil es irgendwann auch an keiner Straße mehr anhält) und das Pferd beim Schlachter landet, weil kein Mensch mehr was mit ihm anfangen kann. Traurig, aber leider, leider wahr!

StRiW  20.08.2021, 16:21
@Katlaw

Leistungsklasse 2 Somit Reitabzeichen Gold und Platzierungen im Niveau S.

Was ist das für ein Pferd das Du da noch Fragen musst und Du eine RB darauf hast?

Urlewas  20.08.2021, 16:22
@StRiW

Allmählich habe ich keine Lust mehr hier. Meine Zeit ist mir echt zu schade für Märchenstunden 🤬🥺😖

Katlaw
Beitragsersteller
@StRiW

Sorry aber was meinst du?

Katlaw
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich meine ja nur wenn ich ihn führe kann ich ihn nicht mehr halten und rennt weg wenn ich drauf sitze galoppiert er los

Katlaw
Beitragsersteller
@Urlewas

Was für Märchenstunden?

StRiW  20.08.2021, 17:09
@Urlewas

Na na, das ist ein ganz schwieriges Pferd.

Urlewas  20.08.2021, 17:47
@Katlaw

Märchenstunde: Goldenes Reitabzeichen, und hier fragen, was man mit einem jungen Pferd tun soll? Aber egal.

Wenn man ein Pferd weder vom Sattel ausnimmt h an der Hand beherrscht, wird es Zeit, sich einzugestehen, dass man der Aufgabe nicht gewachsen ist und es jemand kompetenterem zu überlassen. Ob mit oder ohne Reitabzeichen tut dann sowieso nichts mehr zur Sache. Du bist mit diesem Tier im Gelände eine Gefahr für dich und Deine Umwelt. Und das ist absolut unverantwortlich. Wenn da da weder der Pferdebesitzer noch der Reitlehrer für Abhilfe sorgt, sieh zu, dass du da weg gehst. Möglichst bald, und möglichst weit weg…

StRiW  20.08.2021, 18:05
@Urlewas
Du bist mit diesem Tier im Gelände eine Gefahr für dich und Deine Umwelt. Und das ist absolut unverantwortlich

Nicht mal Versichert!

pony  20.08.2021, 20:19
@Katlaw
Egal wie eng ich die Zügel nehme sie galoppiert immer los

das tempo wird nicht über den zügel reguliert, das sollte dir bekannt sein. lernt man übrigens beim basispass/diplom...

wenn du so draufsitzt, wie auf deinem kleinen profilbild, ist es kein wunder, wenn dir das pferd unterm a... wegläuft. dann ist auch klar, warum es auf dem platz nicht laufen mag.

pony  20.08.2021, 20:22
@StRiW
Dann stimmt da was nicht!

mit dem pferd schon. nur mit der reiterin nicht.

jetzt hatten wir fast 4 wochen keine mehr von der sorte.... oh mann... ich möchte endlich eine fischfreie zone.

<*)))))><

Katlaw
Beitragsersteller
@Urlewas

Ich habe ihn Probe geritten und weiß wie er ist auch wenn er galoppieren will muss sich jemand um ihn kümmern

Katlaw
Beitragsersteller
@pony

Ich verstehe nicht wieso du hier solche Kommentare ablässt hilft das jemandem? Nein.

Urlewas  20.08.2021, 22:25
@Katlaw

Ja, es sollte si h jemand um ihn kümmern - aber nicht jemand wie du, sondern ein Profi, zu dem Erwin Beritt gegeben wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Bleib heil!

Punkgirl512  20.08.2021, 22:41
@Katlaw

Und das soll man dir glauben, wenn jemand mit LK2 im S-Bereich unterwegs ist und solche Probleme mit einer RB hat?

pony  20.08.2021, 22:52
@Punkgirl512

ja. natürlich.

und ich dachte schon lochnet wäre schlimm gewesen...

aber tröste dich...

wenn ich morgen zeit habe, schaue ich mal... hat ja hier nicht so viele nutzer mit einer RB, die erst 4 ist.

ich erinnere mich an ähnliche fragen.

Katlaw
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Es geht nicht um mich wenn du nicht verstehst das wenn ich die Zügel so eng nehme wie es geht und er trotzdem galoppiert kann ich nichts machen egal wie gut ich bin ich glaube du bist einfach zu jung um das zu verstehen

Punkgirl512  21.08.2021, 11:21
@Katlaw

Es geht nicht um dich? Aber du redest doch davon, dass DU die Probleme hast? 🤣

Ne, zu jung dafür nicht. Deinem Schreibstil nach bist du ca 13 Jahre alt.

Urlewas  21.08.2021, 12:03
@Katlaw

Du verstehst offensichtlich nicht mal, dass es völlig normal ist, dass man ein heißes Pferd nicht bremsen kann, indem „die Zügel so eng nimmt, wie es geht“.

Katlaw
Beitragsersteller
@pony

Man sieht einfach schon an deinem pb wie alt du bist

StRiW  21.08.2021, 17:13
@Katlaw

Ich kann Dir sagen, wenn ich es nicht möchte galoppiert kein Pferd einen Schritt länger als ich es will. Bei Gefahr für andere jage ich das Pferd in den Boden. Ziehe dem Pferd die Beine unterm Körper weg.

Katlaw
Beitragsersteller
@StRiW

Dann reite mal Carlos.

StRiW  21.08.2021, 17:50
@Katlaw

Bring ihn vorbei und 14 Tage später läuft er!

StRiW  21.08.2021, 17:55
@StRiW

Ok wenn es ganz hart kommt mach mal 8 Wochen raus.

Katlaw
Beitragsersteller
@StRiW

Er läuft das ist das Problem

Hallo!

Erstmal: Was willst du genau wissen?

Wie die Faulheit weg geht, oder wie du im Gelände bremsen kannst?

Neue Trainingsreize setzen, um die Trainingseinheit interessanter werden zu lassen. Dann macht dein Hottie vielleicht mehr mit, denn immer in der ganzen Bahn rumzuzuckeln macht ihm auf Dauer keinen Spaß.

Um besser einwirken zu können: deinen Sitz korrigieren lassen (Dauertreiben, schieben, klemmen, harte Hand,...), denn damit kannst du so viel bewirken!

Wir hatten mal ein Pferd: Das Gebiss wurde immer schärfer, der Rücken der Reiterin immer krümmer, die Beine der Reiterin rutschten mit jedem Tritt weiter nach hinten.

Und dann machte die bei einem dreitägigen Lehrgang mit. Die Reitlehrerin brauchte zwei Stunden, um der Reiterin zu erklären, dass sie einfach bloß aufrecht und ordentlich sitzen müsse.

Und tada! Die hoch gelobte Ausbildung von der Vorreiterin des Pferdes kam zum Vorschein. Ab da ging es dann bergauf. Kleine Schritte, aber immerhin.

Also: Lasse deinen Sitz gründlich überarbeiten, und gehe erst wieder ins Gelände, wenn du wieder soweit ordentlich sitzt.

Und wie es ab da weitergeht, hat dir Urlewas perfekt erklärt.

Katlaw
Beitragsersteller

Ich wollte wissen wie man ihn bremsen kann

Kates218  21.08.2021, 13:57
@Katlaw

In meiner Antwort findest du die Antwort.

Um besser einwirken zu können: deinen Sitz korrigieren lassen (Dauertreiben, schieben, klemmen, harte Hand,...), denn damit kannst du so viel bewirken!

Und hier nochmal eine Hinzufügung meinerseits: Übe auf dem Platz. Zulegen, einfangen, leichter Sitz und dessen Einwirkung, Reaktion auf Hilfen an vorher festgelegten Punkten,...

Katlaw
Beitragsersteller
@Kates218

Am Platz will er ja gar nicht laufen

Kates218  21.08.2021, 18:00
@Katlaw

Deshalb:

Und hier nochmal eine Hinzufügung meinerseits: Übe auf dem Platz. Zulegen, einfangen, leichter Sitz und dessen Einwirkung, Reaktion auf Hilfen an vorher festgelegten Punkten,...

Und mal Abwechslung in die Platzarbeit bringen. Stangen, Geschicklichkeitsaufgaben,....

Oder du holst dir ein zweites Pferd hinzu, und lässt dich von ihm "mitziehen". Und wenn das Tempo drin ist, legst du mal einen Zirkel ein, verlässt also das Führpferd, und probierst dein Tempo zu halten. Sofort loben wenn es klappt.

Und auch hier kann eine Sitzschuling helfen. Schieben, klemmen, harte Hand und dauertreiben führen auch beim Pferd zu Unlust an der Arbeit.

Läuft das Pferd unter anderen auch lustlos auf dem Platz?

Was du machen kannst?

Diese Rb kündigen und dir eine neue suchen.

Was ist das denn bitte für ein Besitzer, der ein so junges und absolut grottig ausgebildetes Pferd von jemandem reiten lässt der nicht reiten kann? Beziehungsweise nicht weit genug für so ein Pferd ist.

Auf dieses Pferd gehört ein Bereiter, der wirklich was vom Fach versteht.

Da versteh ich dich aber auch nicht, warum du überhaupt diese Rb hast wenn es klar ist das du überfordert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katlaw
Beitragsersteller

Sorry aber erstens weißt du nicht wie viel Erfahrung ich habe und ich habe ihn Probe geritten und weiß wie er ist. Ich will ihn nicht kündigen da ich ihn mag auch wenn er bockig ist.

ChampagneLady   21.08.2021, 00:07
@Katlaw

Boa krass du hast ihn Probe geritten? Alter Schwede jetzt bin ich aber begeistert.

Gott Kind komm aus deiner Wendy Welt.

Ist dir bewusst, dass du diesem Pferd auf lange Sicht schadest wenn du ihn einfach so reitest?

Da gehört ein bereiter drauf, der das Tier korrekt ausbildet. Punkt.

Wenn du ein so junges Tier jetzt einfach rum hetzen lässt, dann hat das bald ganz dolle Aua Rücken.

Deine Erfahrung kann man aus dieser Frage rauslesen.
Hättest du genug Erfahrung für so ein Tier, dann müsstest du diese Frage nicht stellen.

Aber ist deine Sache. Gibt ja leider genug Menschen, die nur an sich selber und ihren spaß denken statt ans Tier.
Ist hier auch wieder der Fall.

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Wenn es nur um mich geht würde ich es nicht fragen außerdem darf ich fragen wie alt du bist

ganz dolle AUA rücken

Bruh

ChampagneLady   21.08.2021, 20:37
@Katlaw

Du kennst bestimmt den Spruch „Man fragt eine Name nicht nach ihrem Alter“

Aber da ich schon seit Jahrzehnten Reiterfahrung habe und auch schon lange Pferde besitze, sollte dir das deine Frage beantworten.

Ich habe es so geschrieben, dass selbst Kinder es verstehen sollten.Genauer gesagt, damit du es auch verstehst. Denn das tust du sonst scheinbar nicht.

Aber ist dein Ding, wenn du unbedingt ein Pferd kaputt reiten willst ;)

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Es gibt Leute die helfen und es gibt Leute wie du

ChampagneLady   22.08.2021, 18:26
@Katlaw

Lerne doch bitte erstmal Deutsch. Es heißt nämlich „Leute wie dich“ und nicht „wie du“.
Du hast es aber generell falsch geschrieben, da man ältere siezt aber ich verzeihe es dir.

Außerdem habe ich dir eine hilfreiche Antwort geschrieben.
Du bist nur zu stolz und zu dickköpfig um es einzusehen.
Glaub mir, ich habe so so so viel mehr Erfahrung als du und kann diese Situation definitiv besser einschätzen.

Wie gesagt, zieh meinetwegen dein Ding durch.
Du musst damit leben, dass du ein Pferd kaputt machst. Nicht ich.
Du musst damit leben, dass ein Pferd wegen dir Probleme bekommt. Nicht ich.

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

ältetere Leute kennst du jemanden der 4 jährige Siezt? Außerdem hat deutsch nicht somit reiten zu tun. Entschuldigung das ich aus einem anderen Land komme.

ChampagneLady   22.08.2021, 20:36
@Katlaw

Naja ich kenne auch keine Vierjährigen die nen eigenen Stall besitzen aber ist doch immer schön, wenn man dazu lernen kann nicht.

Aber da ich älter bin als du und du meinst, dass ich vier Jahre alt wäre frage ich mich wie alt du bist.
Ich glaub da müssen wir mal melden, dass hier eine Person ist die vom Alter her noch gar nicht hier aktiv sein darf ;)

Mir ist bewusst, dass Grammatik nichts mit Reitsport zu tun hat.
Allerdings kann man trotzdem erwarten hier richtig formulierte Sätze zu lesen.

Aber lass mich nun in Ruhe.
Ich habe keine Zeit um hier mit Kindern zu diskutieren die denken da sie ach so perfekt sind, und zu stolz um auf eine Person mit mehr Erfahrung zu hören.

P.s nenn dich bitte von nun an nicht mehr Tierliebhaber. Wenn du diese Rb nämlich weiterhin unterstützt bist du das nicht. Jedem das seine :)

Punkgirl512  24.08.2021, 13:08
@Katlaw

Ach, aus welchem Land kommst du denn? Und was ist doch die Leistungsklasse 2? Ich mein, das hättest du dann ja ggf. mal vorher erwähnen sollen, als wir unter einer anderen Antwort nach deinen Abzeichen fragten - LK2 ist in Deutschland Klasse S. Aber das hättest du dann ja recht schnell begriffen, nachdem wir versuchen dir zu erklären, dass es unrealistisch ist, dass ein S-Reiter mit einem solchen Pferd so hilflos ohne Trainer dasteht.

Punkgirl512  27.08.2021, 10:51
@Katlaw

Och joa, DAS wäre doch mal interessant gewesen, vorher zu erwähnen, spätestens wenn man auf einem deutschsprachigen Portal Dinge hört, von denen man vermutlich nichts weiß, wie z.B. die Vorwürfe, dass du S-Springen reitest - aber nichtmal gefragt hast, was das denn für ein Niveau ist oder nichts gegenteiliges gesagt hast.

Katlaw
Beitragsersteller
@Punkgirl512

nur mal so ich kann deutsch aber nd wie ein Profi Achso verstehe 9 jährige verstehen das nicht.

Punkgirl512  30.08.2021, 10:36
@Katlaw

Es geht absolut null um die Sprache. Da brauchst du jetzt auch nicht so patzig zu reagieren.

Es geht um ein Abzeichensystem, was in Deutschland geregelt ist und sich vermutlich vom russischen Abzeichensystem unterscheidet.

Ebenso werden sich wohl die Leistungsklassen unterscheiden.

Was du hie schreibst:

Reitabzeichen
Klasse |
Leistungsklasse

Ist in Deutschland ganz ganz oben der Spitzensport, auch schon international. An dem Punkt wäre es doch ganz nett gewesen, andere darauf hinzuweisen, dass man sich gar nicht am Deutschen System orientiert.

Beim Westernreiten sind die Leistungsklassen meine ich genau andersherum in Deutschland, so als Beispiel.

Gerade auf einer Plattform, wo sich hauptsächlich Deutsche, Österreicher und Schweizer bewegen, ist sowas doch eine wichtige Info.

Katlaw
Beitragsersteller
@Punkgirl512

Also wenn ich jetzt eine Frage stelle soll ich dazu meinen kompletten lebensablauf erzählen oder was?

Punkgirl512  02.09.2021, 09:00
@Katlaw

Ne, aber wenn man nach der Erfahrung fragt, macht es ja Sinn, wenn man von Leistungsklassen redet, zu erwähnen, dass man hierbei nicht von Deutschland ausgehen kann. Wie oft soll ich das denn noch schreiben?

Was ist denn Leistungsklasse 2 in Russland? Von welchem Niveau reden wir hier also?

Punkgirl512  02.09.2021, 17:46
@Katlaw

Du bist diejenige, die folgende Angaben gemacht hat:

Reitabzeichen
Klasse |
Leistungsklasse

Ohne zu erwähnen, dass u aus Russland kommst.

Also, was reitest du denn nun? Mit welchem Niveau ist Leistungsklasse 2 in Deutschland vergleichbar?

ChampagneLady   02.09.2021, 18:36
@Punkgirl512

Vermutlich nicht mal E Niveau. Normalerweise sollte man wenn man besser als E, beziehungsweise auch auf E, dazu in der Lage sein ein Pferd in so einer Situation zu händeln.
Oder zu wissen das man sich einen Trainer dazu holt.

ChampagneLady   03.09.2021, 16:09
@Katlaw

Der war gut😂 also echt, einen so guten Witz habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört😂

M Niveau aber n Pferd nicht Händeln können😂 einfach mega

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Schon mal was von Problempferden gehört? Nein? Ok merkt man.

ChampagneLady   03.09.2021, 19:39
@Katlaw

Würdest du auf M Niveau reiten, würdest du selbst bei einem Problempferd nicht so eine Frage stellen.
Und das Problem ist nicht das Pferd sondern du. Aber Menschen wie du schieben es dann einfach aufs Pferd.
Traurig und eklig

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Sag mir wo ich es aufs Pferd geschoben habe ich glaube du solltest mal dein Gehirn zum Denken bringen

ChampagneLady   04.09.2021, 16:50
@Katlaw

Kindchen das solltest du eher machen. So ein schlechtes Gedächtnis ist nicht sehr gesund ;)

In deinem letzten Kommentar hast du geschrieben, dass es ein Problempferd ist und damit hast du es aufs Pferd geschoben.

Das ist einfach nur traurig, dass man sagt das es ein Problempferd ist und man nicht die Fehler bei sich selber sucht.

Aber nun ja. So sind Kinder eben. Es sind immer die anderen schuld, da sie selber so perfekt sind.

Wenn du hier nochmal was schreiben solltest, solltest du vielleicht keine Lügen erzählen ;) ist ziemlich peinlich wenn die aufgedeckt werden :o

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Oder deine ,,Höflichkeit“ aufgedeckt wird. Ich denke du solltest wissen was ich meine. Um genau zu sein stand auch in der Anzeige das es ein Problempferd ist genau wie es der Tierarzt gesagt hat.
außerdem wer sagt ,,Kindchen“ Wendern bist du 9 oder so oder 80. sollte ich über dein Profilbild anfangen?

lg

ChampagneLady   09.09.2021, 18:46
@Katlaw

Ja dann haben es eben mehrere Menschen aufs Pferd geschoben, statt die Fehler bei sich zu suchen. Ist ja noch trauriger.

Außerdem wenn der TA sowas sagt, sollte man das Pferd erst recht nicht mehr reiten ;) dann wird das Pferd nämlich gesundheitliche Probleme haben, was schmerzen verursacht. Aber ist dir ja egal. Ist ja nur ein Pferd.
Menschen mit genügend Erfahrung wüssten sowas übrigens :)

Ach ich kenne sehr viele Menschen die Kindchen sagen, wenn ihnen Menschen gegenüber sind, beziehungsweise Kinder, die zu stolz sind um ihre eigenen Fehler einzusehen.
Ich wäre sehr gerne nochmal 9 Jahre alt. Ein Alter in dem man sich keine Sorgen machen muss. Trotzdem habe ich in dem Alter schon an das Wohl von Pferden gedacht im Gegensatz zu dir ;)

Was ist denn an meiner Profilbilder auszusetzen? Das bisschen Pferdekopf was man da sieht? Stimmt ganz schrecklich.

Ich habe auch keine Lust hier weiter mit irgendwelche Kindern zu schreiben die denken das sie ach so perfekt sind und deshalb Pferde kaputt reiten.
Wenn du aufhören willst einem Pferd zu schaden kannst du dich ja nochmal melden aber mit sowas gebe ich mich sonst nicht ab :)

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Ich verstehe nicht was genau jetzt dein Problem ist, aber ich habe jz meine Reitbetiligung gewechselt hoffe du bist jetzt zufrieden.

Ich verstehe es auch nicht. 9 jährige würden höchstwahrscheinlich keine Reitbetiligung bekommen. Ich denke das diese Diskussion auch keinen Sinn macht.

lg

ChampagneLady   10.09.2021, 14:57
@Katlaw

Ich hatte kein Problem.
Du hattest eins und das Pferd.
Du bist nicht weit genug für so ein pferd, da du noch Anfänger bist und generell hat auf einem so jungem Pferd keine rb was zu suchen.

Es gibt viele 9 jährige die eine Rb haben.

Ja bin auch. Immerhin hat das Pferd jetzt vielleicht eine bessere Chance…

Aber ich würde immer noch gerne wissen, was mit meinem Profilbild sein soll?

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Habe ich das nicht schon gesagt? Das Pferd sieht aus wie ein Shetty und falls du dich wirklich so gegen tierqüalerei einsetzt dann sollte dir klar sein das Erwachsene, so wie du dich nennst, nicht auf einem Shetty reiten sollten.

ChampagneLady   18.09.2021, 13:28
@Katlaw

Nein hast du nicht.

Das zeigt übrigens wieder mal, wie viel Erfahrung du hast. Jemand mit genug Erfahrung kann definitiv sehen, dass es kein Shetty ist.
Und ja, ich setze mich gegen Tierquälerei ein. Deshalb sitze ich ja auch nicht auf einem Shetty. Man sollte nicht einfach irgendwas aus einer Laune heraus schreiben ;)

Es ist übrigens ein PRE :)
Sind etwas größer als Shettys ;)

ChampagneLady   18.09.2021, 13:32
@Katlaw

Woher ziehst du überhaupt die Vermutung, dass es ein Shetty ist?
Du behauptest ja so gut zu sein, also wo siehst du da bitte Parallelen zu einem Shetty ?

Etwa weil die Mähne länger ist? Das ist sie bei den meisten Pferden diese Rasse ;)

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Große Pferde haben eine dünne das Pferd auf dem pb hat eine ,,flauschige“.

welche rasse ist es denn?

ChampagneLady   20.09.2021, 07:50
@Katlaw

Oh Gott Kind 🤦‍♀️
Vielleicht solltest du dir erstmal angucken, was Pferde überhaupt sind bevor du hier irgendwas schreibst.

Große Pferde haben nur dünne Mähnen? Bitte was? Größter Schwachsinn überhaupt.

Was ist denn mit Tinkern? Friesen?

Ich haben bereits geschrieben, dass er ein PRE ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Trinker gehören noch zu den Kleinpferden, Friesen haben eine lange Mähne aber keine dicke.

ChampagneLady   21.09.2021, 17:35
@Katlaw

Ahja n Tinker von 1,60m ist also klein? Na dann.
Und Friesen haben auch dicke Mähnen. Die sind wellig und dadurch automatisch dicker.

Wie gesagt. Google vielleicht erstmal was Pferde überhaupt sind und schreib dann hier weiter.
Ist ziemlich peinlich für dich.
Allerhand behaupten und alles einfach alles falsch haben.

Außerdem macht es null Sinn, was du schreibst.

Lass es am besten jetzt einfach sein. Da kommt eh nichts bei raus.

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Ich will nichts sagen, aber meine Reitbeteiligung ist ein Tinker und er ist 1,48 cm also vielleicht solltest du erst mal googeln. Ich habe nicht gesagt das er klein ist aber es gibt bei Pferderassen Kategorien wie zum Beispiel Warmblüter kaltblüter Vollblüter oder auch Ponys und Kleinpferde. Und vielleicht guckst du mal in welcher Kategorie Tinker sind.

ChampagneLady   27.09.2021, 20:38
@Katlaw

Aso und weil der 1.48m ist, ist deshalb jeder Tinker so groß? Du denkst, nur weil es eine Rasse ist müssen die alle gleich groß sein?

Oh man oh man.

Nur mal so als Tipp. Es gibt Tinker die 1.40m groß sind und es gibt welche die 1.60m groß sind. Die sind nicht alle gleich groß.

Ich habe einen Tinker. Ich weiß, dass Tinker Warmblüter sind ;)

Wie gesagt, versuch nicht anzugeben wenn du null Komma null Ahnung hast.
Bisher ist einfach alles was du geschrieben hast falsch. Alles.

ChampagneLady   29.09.2021, 18:26
@Katlaw

Für manche Menschen ist das klein.

Hat aber auch nix damit zu tun, worum es eig ging.

Aber ist ja eh egal. Du hast mehrfach bewiesen, dass du weniger Erfahrung als ein Brot hast.

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Mit deinen kindischen ,,Sprüchen‘‘ bringt diese Diskussion nichts, also werde ich einfach nicht mehr antworten.

viel Spaß noch.

ChampagneLady   07.10.2021, 22:39
@Katlaw

Nene musst du nicht. Wir haben ja jetzt alle reichlich verstanden, dass du hier nur so tust als hättest du Ahnung ;)

ChampagneLady   09.10.2021, 23:01
@Katlaw

Ich habe reichlich Erfahrung bezüglich Pferden und Reitsport.
Ich denke ja immerhin auch nicht, dass ein Pferd ein Shetty ist nur da die Mähne dichter ist ;)

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Das Pferd sieht auch nicht besonders sportlich aus ;)

ChampagneLady   20.10.2021, 15:11
@Katlaw

Achso ja weil man das ja auch an einem halben Kopf und ein bisschen Mähne erkennen kann 😂

Und warum sollte ein Pferd sportlich aussehen? Ein Pferd muss nicht sportlich aussehen.

Keine Sorge sowas alles lernst du, wenn du mal ein bisschen was über Pferde lernst ;)

Es ist echt krass, dass wirklich alles was du bisher geschrieben hast falsch war. Einfach alles.

ChampagneLady   17.11.2021, 16:24
@Katlaw

Ich schreibe mein Alter hier nicht, allerdings ein paar Jahrzehnte älter als du :)

Was dran auszusetzen? Ist ein ganz normaler Satz ;)

Jetzt da dir keine falschen Argumente mehr einfallen, gehst du scheinbar lieber auf die Person drauf nh. Traurig traurig.

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Also willst du mir hier erzählen das du mit deiner Schreibweise über 50 bist?

ChampagneLady   17.11.2021, 20:06
@Katlaw

Habe ich das gesagt? Nein habe ich nicht :)

Jeder Mensch hat seine eigene Schreibweise und ich drücke mich halt nicht gerne so altbacken aus wie andere ;)

Wie gesagt, traurig das man auf die Person losgeht nur weil man scheinbar einsieht das man in einem durch nur falsche Sachen geschrieben hat. Tja die Kinder von heute. Respektlos und voller lügen

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Wie ich es dir schon sehr oft gesagt habe bringt es nichts hier rum zu diskutieren.

ChampagneLady   19.11.2021, 09:10
@Katlaw

Du kommst zwar immer wieder mit neuen Sachen aber ok 😂

Ich weiß schon seitdem ich deine Frage gelesen habe, dass null Ahnung von Pferden hast.
Spätestens seitdem du meintest, dass mein Pferd ein Shetty wäre nur da die Mähne fülliger ist. Ach ja so gut hatte ich schon lange nicht mehr gelacht :)

Katlaw
Beitragsersteller
@ChampagneLady

Schön das ich dich zum Lachen bringen konnte :)

Dir fehlt die Erfahrung und das Können, ein so junges Pferd zu korrigieren. Das muss erst mal richtig ausgebildet werden. Ergo ist dieses Pferd nicht geeignet für dich und umgekehrt.

Der Besitzer soll sich sich um einen guten Bereiter kümmern, wenn er selbst nicht fähig ist sein Pferd auszubilden. Und du brauchst guten Reitunterricht und ein erfahrenes Pferd als RB.

Katlaw
Beitragsersteller

Sorry aber du weißt nicht wie erfahren ich bin und welches Pferd auf welchem Niveau ich brauche

Katta11  20.08.2021, 21:34
@Katlaw

Nein, aber deine Fragestellung und deine Antworten hier sagen schon genug darüber aus. Du weisst und kannst nicht genug für dieses Pferd.

Und was ist denn schlimm daran? Ich habe selbst mal eine Reitbeteiligung wieder abgeben müssen weil das Pferd eine bessere Reiterin als mich brauchte. Aber nur durch Selbstkritik und Ehrlichkeit entwickelt man sich weiter.

Katlaw
Beitragsersteller
@Katta11

Er ist bei jedem Reiter so?

Katta11  20.08.2021, 21:40
@Katlaw

Klar. Er ist ja auch noch jung. Er braucht einen fähigen Reiter der ihn richtig ausbilden kann. Und das geht nicht von heute auf morgen.

Urlewas  21.08.2021, 06:48
@Katlaw

Jedenfalls ganz offensichtlich nicht erfahren genug für dieses Pferd.

Katlaw
Beitragsersteller
@Urlewas

Woher willst du das wissen das war einfach nur eine Frage -.-

Katlaw
Beitragsersteller
@Katta11

Reitbeteiligung=sie

wallach=er