Ist treppenlaufen gut für Ausdauer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber leider sind die Treppen zu kurz. Joggen - min 30 Minuten, langsames Tempo reicht - ist da wesentlich besser

Oder längeres Schwimmen, Radfahren

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jede Art der Bewegung ist gut für die Ausdauer! :-)

Zuhause ist das Treppenlaufen mein persönliches Training! Habe 3 Etagen im Haus ... laufe ich unendlich oft hoch und runter! Sicherlich mehr als 100x am Tag! Bin fit! :-)

Ja.

Wärmt auch gut die Knie auf. Ist auch sehr gut für die Kraftausdauer in den Oberschenkeln. Waden arbeiten da auch mega mit.

runter laufen geht auch, staucht halt in den waden. aber hoch ist effektiv für oberschenkel ausdauermuskulatur

Wenn dein Ziel ist mehr Ausdauer beim Treppensteigen zu haben, dann passt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung