Ist Tiefkühl-Baguette vom Supermarkt gesund oder gesundheitsgefährdend?
Hallo zusammen,
ich habe mir immer die Frage stellt, ob und wie gesund das TK-Baguette z.B. vom Rewe-Supermarkt ist? Sind dort Geschmacksverstärker enthalten? Ist es industriell verarbeitet, so dass es krebserregend sein könnte oder handelt es sich hierbei doch um ein gesundes Produkt mit Vitaminen? Anbei seht ihr das entsprechende Bild vom Produkt, um welches es geht.
Für die beste Antwort gibt es wieder einen Stern! 🌟
Ich bedanke mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Gesund sicher nicht aber auch nicht grundsätzlich ungesund.
Es ist halt stark verarbeitetet und insgesamt sehr minderwertig. Viele unwichtige Nährstoffe, Kalorien die außer Energie keinen Mehrwert Bieten.
Da würde ich lieber etwas mehr Geld und Zeit nehmen und selbst was zubereiten.
Nichts Gutes. Aber der nutriscore ist eher Marketing und Werbung als eine gute Orientierung für Kunden. Dazu ist er noch freiwillig für die Hersteller.
An sich eine gute Idee, die in anderen Ländern auch funktioniert. In Deutschland Dank Lobbyarbeit nicht.
Gesund sind sie nicht, aber unbedenklich.
Hallo,
die Geschmacksverstärker sollten als E-Numern auf der Verpackung aufgeführt sein.
(https://www.eucell.de/ernaehrung/lebensmittelzusatzstoffe/geschmacksverstaerker)
AstridDerPu

Gesundheits-gefährdend ist na nichts. Klar - würde man es selbst frisch machen, dann wäre das besser. Aber die hier - sind halt schnell mal in den Ofen geschoben und fertig.
Was bedeutet denn der Nutri Score D bei dem Produkt?