Ist Telekom momentan der beste Internetanbieter?

9 Antworten

Das ist immer eine Frage der eigenen Bedürfnisse, und nur, weil man die höchsten Preise hat, ist man nicht zwangsläufig besser als die Konkurrenz.

Die Telekom hat ohne Frage den besten Service, aber wenn man den nur selten oder gar nicht braucht, bringt das wenig.

Der günstigste Handytarife der Telekom ist immer noch mehr als doppelt so teuer wie meiner. Und mehr brauche ich nicht. Mein Router hängt am Vodafone-Kabel umd ich hin absolut zufrieden damit. Die 1000 Mbit-Leitung reicht locker, um UHD auf mehreren Geräten gleichzeitig zu streamen. Bei der Telekom bekäme ich eventuell noch mehr Leistung, aber zu einem exorbitanten Preis. Außerdem brauche ich's nicht.

Hallo DarkLion482,

meine Meinung dazu dürfte klar sein. :-)

Wir einige andere Nutzer ja bereits geschrieben haben, entscheidest du unterm Strich natürlich, was für dich das richtige ist.

Ich biete dir gerne an, dass wir einmal zusammen über die technischen Möglichkeiten vor Ort und ein dazu passendes Angebot sprechen. Schick mir doch einfach deine Kontaktdaten zu, dann kannst du im Gespräch, wenn du magst, auch weitere Fragen loswerden: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es gibt nur eine DSL Leitung (sonst hättest du ja mehr als einen APL ((Anschluss Punkt Leitung)) im Haus) und deren Inhaber ist Telekom. Die vermietet sie auch. Wenn die Leitung Probleme macht, haben die alle, die DSL an dem Strang nutzen. Es kommt also nicht darauf an, wer der beste ist, sondern wo du wohnst.

Da wir bei Problemen sind.

Nur Telekom wartet oder repariert. Ruf ich als Telekom KD an und der Agent startet den Verteilpunkt durch, bin ich (sollte ich so dämlich sein, übers Festnetz anzurufen) aus der Leitung geflogen.

Ein Bsp für alle Mieter. Ich saß 6 Jahre in der Technikhotline eines anderen Anbieters. Wir hatten zwar pro Gespräch eine Stunde Zeit. Um mit KD die FB Einrichtung von hinten nach vorne durch zu kauen. Aber eine DSL Störung beheben kann nur die Telekom, also müssen Störungen weitergegeben werden.

Daher auch der miese Ruf der Hotlines.

Und natürlich der Preis.

Weißt du jetzt von Nachbarn, dass das DSL seit Jahren, sauber läuft, kannst du Nach den monatlichen fix Kosten auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ist individuell an jeden Standort gebunden :D Kann nicht pauschalisiert werden. Finde den Support besser als bei den anderen, halt teurer bloß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Weiß ich nicht, weil ich immer bei der Telekom war/bin und deshalb keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Aber ich war/bin mir der Telekom zufrieden.