Ist olivenöl das beste fett für den Körper oder gibt es bessere?

4 Antworten

Auch wenn es langweilig oder unklar klingt: Das hängt von deiner restlichen Ernährung ab, welche Öle für dich als Ergänzung am sinnvollsten sind.

Prinzipiell ist gegen Olivenöl nichts einzuwenden, manchem täte es vielleicht besser, Rapsöl zu verwenden.

Gesünder als Olivenöl soll Rapsöl sein, wegen viel besseren Verhältnis von gesättigten und ungesättigten Fetten.

Für Salat sind alle Arten von Rapsöl geeignet, zum Braten sollte man raffiniertes nehmen.

Wenn es um den Geschmack geht, da nehme ich zum Braten auch immer mal wieder Knoblauch oder Kräuterbutter, und für Bratkartoffeln Schmalz.

Oliveöl ist gut, aber Schweineschmalz ist auch ganz gut

Woher ich das weiß:Recherche