Sind pürierte erdbeeren und magerquark zum Frühstück gesund?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Magerquark ist das gesündeste was die Milch zu bieten hat. Weniger ungesättigte Fette aber Erhalt der Proteine.

Erdbeeren ist das beste was Beeren bieten können. Trotz Ihrer Süße haben sie nur sehr wenig Fruchtzucker und sind die beste Beere zum abnehmen.

Aber um diese Jahreszeit Erdbeeren ist etwas mit dem ich mich nicht anfreunden kann.

  • regional
  • saisonal
  • fleischarm

sollte die Ernährung sein

Um diese Jahreszeit kommen Erdbeeren aus Ländern, welche auch recht häufig Wasserprobleme haben. Somit gräbt die Erdbeere im September den Menschen in den Anbaugebieten das Wasser ab und ist natürlich auch Klima schädlich durch den weiten und gekühlten Transport.

Ändere Erdbeeren der Jahreszeit entsprechend in Himbeeren - möglichst aus regionalem Anbau.

WAYKOW  03.09.2024, 18:31

im Winter mit Bananen

und natürlich solltest du auch etwas anderes den Tag über essen;)

Judo2016
Beitragsersteller
@WAYKOW

Natürlich sonst verhungere ich noch

WAYKOW  03.09.2024, 19:51
@Judo2016

evt könntest du es mal versuchen mit Haferflocken und oder gemahlene Nüsse optional Leinsamen kombinieren.

dabei evt statt magerquark magermilch

Judo2016
Beitragsersteller
@WAYKOW

Magermilch =milch 1.5 fett oder gibt's da noch was anderes ?

Judo2016
Beitragsersteller
@WAYKOW

Also die 1.5 am besten

So ganz verstanden hab ichs noch nicht

WAYKOW  04.09.2024, 03:39
@Judo2016

eigentlich ist die Vollmilch am besten, wenn es um die Gesundheit geht

aber auch Magermilch ist nicht ungesund, sondern nur nicht so gesund.

Es gibt glaube ich auch 0,7